Beiträge von YOiD

    Hört sich an als würde ein Riemen flattern. Oder die Kette schlagen :/

    Vor zwei Monaten war ich in einer Opel-Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass mit dem Auto alles in Ordnung sei ... und das Geräusch immer noch da sei.

    Hallo! Seit einiger Zeit höre ich dieses Geräusch (siehe Video unten). Ich habe im Moment keine Möglichkeit, das Auto anzuheben, und würde gerne wissen, ob jemand schon einmal mit einem ähnlichen Geräusch oder Problem zu tun hatte.


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    Ich glaube, ich habe herausgefunden, wo meine Kühlflüssigkeit verschwindet. Die Verbindung des Schlauchs mit dem Kunststoffteil, das in den Innenraum führt, ist bei Berührung leicht feucht und klebrig, und der Schlauch selbst hat weiße Flecken/Spritzer. Am feuchtesten ist es genau an der Verbindung zwischen dem Schlauch und dem Kunststoffteil auf der Rückseite, genau zwischen der Biegung und der Schelle, die ihn hält. Weiß jemand die genaue Teilenummer des Kunststoffteils für den Opel Mokka 1.4 4x4 Turbo 2015, falls das relevant ist?


    Wie immer befinden sich die Explosionspläne um sich ein Bild vom Ganzen zu machen!

    Danke, ich werde es morgen versuchen und sehen , was passiert. 🙂

    YOiD


    Auf dem Foto erkennt man Lackbeschädigungen, das kommt von „Feindkontakt“. Das dabei der Kunststoff bricht, ist nicht unüblich.

    Du, oder jemand anderer hat diesen Schaden verursacht.

    Könnten Sie mir bitte sagen, wo Sie Feindkontakt erkennen? Möglicherweise sehe ich es nicht…

    naja - das hättest du längstens bemerkt - wenn jetzt erst für dich ersichtlich, wird das wohl auch erst zeitnah passiert sein.

    Womöglich sogar eine Verkehrsunfallflucht durch anderen Verursacher!?

    Es ist durchaus möglich, dass es durch einen Unfall verursacht wurde, aber ich denke nicht, dass es passiert ist, während das Auto in meinem Besitz war. Das Fahrzeug wurde zur Reparatur an das Autohaus zurückgegeben, von dem ich es gekauft habe, aber da sie nicht besonders hilfsbereit waren, vermute ich, dass sie während der Reparatur unsauber gearbeitet haben. Trotzdem gibt mir Ihr Kommentar keine klare Vorstellung davon, wie ich das selbst beheben kann.

    Ich habe keine Ahnung, wie sich die Stoßstange vom Kotflügel gelöst hat, aber ich sehe, dass eine der Klammern der Zierleiste gebrochen ist. Ich besitze das Auto seit sechs Monaten und habe es beim Kauf möglicherweise nicht bemerkt. Haben Sie eine Idee, wie ich es wieder befestigen kann?

    Hallo Andi.36, ich habe eine Frage – ich habe genau dasselbe Problem, aber bei mir tritt zusätzlich ein lautereres Geräusch beim Fahren und Schalten auf. Ich habe bemerkt, dass der Gang perfekt eingelegt wird, wenn ich ihn schnell einlege, aber bei normalem Schalten hört man ein Klicken oder ein kratzendes Geräusch. War das bei dir auch so?


    Das Problem verschwindet auch, wenn ich etwa 30-40 Minuten fahre.