Beiträge von YOiD

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Opel Mokka 1.4 4x4 Turbo. Vor etwa einem Monat wurde das Motoröl in einer Werkstatt gewechselt, und ich habe darum gebeten, das Kühlmittel zu überprüfen. Laut Protokoll wurde Kühlmittel nachgefüllt, allerdings ohne einen Test unter künstlich erzeugtem Druck durchzuführen. Ich bin zurückgekehrt und habe um diesen Test gebeten. Es gab keine Druckverluste (die Bar-Werte blieben stabil). Ich habe selbst einen Abgastest durchgeführt – das Ergebnis war negativ. Es gibt keine sichtbaren Lecks, aber das Kühlmittel verschwindet trotzdem.

Ich fülle das Kühlmittel bis zur Markierung mit den beiden Pfeilen auf, aber nach einer Weile sinkt der Stand um ca. 2–3 cm. Aus Vorsicht fülle ich dann wieder nach. Das Auto hat einen Kilometerstand von 124.000 km. Ich bitte um Ratschläge, was die Ursache sein könnte und wo das Problem möglicherweise liegt.

Ich habe mit der Firma gesprochen, und sie vermutet, dass das Problem wahrscheinlich am Synchronring des zweiten Gangs liegt, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich war auch in einer Opel-Werkstatt, aber dort konnte nichts festgestellt werden, da das Problem nach etwa 30-40 Minuten Fahrt verschwindet und die Gänge problemlos einrasten. Außerdem habe ich bemerkt, dass beim schnelleren Schalten vom ersten in den zweiten Gang alles einwandfrei funktioniert.

1. verändert sich das Geräusch beim betätigen der Bremse ?

2. wieviel Kilometer hat das Fahrzeug gefahren ?

1.Ich bin mir nicht sicher, ich habe nicht darauf geachtet, aber wenn ich langsamer schalte, tritt das Problem nicht auf.

2. 122000km

Hallo, ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Opel Mokka 1.4 4x4, aber in letzter Zeit habe ich ein Problem beim Schalten bemerkt. Nach 2000 Umdrehungen ist besonders im zweiten Gang ein Schleifgeräusch zu hören. Ich bitte um Hilfe und Meinungen von anderen Nutzern dieses Autos, die ein ähnliches Problem hatten.