Beiträge von Velvet71

Vor ein paar Tagen kam dann im Display die Meldung, dass eine SMS ankam, und eine der Optionen war "Vorlesen" - bestätigt, und einwandfreie Nachricht vorgelesen bekommme. Die Nachrichten konnte ich dann im Menü noch mal aufrufen, aber als ich auf "Anzeigen" ging, kam die Meldung, dass diese Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht.

Hallo Fex,

lieben Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich geb zu, dass bei mir mein Schatz mein Handy (Nokia Lumia 820) mit dem CD600 (auch ohne Navi) gekoppelt hat.
    Die Freisprecheinrichtung hab ich schon mehrmals benutzt ... super Sache!
    Nur hab ich bis jetzt noch keine sms erhalten, als ich mit dem Auto unterwegs war. Werde es aber die Tage ausprobieren.

Viele Grüße
    Elke

Auch ich kenne die Teststrecke. Bin sogar dort schon selber gefahren :D !

War mit meinem damaligen Arbeitgeber dort und durfte mit meinen Kollegen ein Fahrsicherheitstraining machen.

Am Anfang stand die Theorie bevor es ans Fahrsicherheitstraining ging. Hatten so die Gelegenheit die damals aktuellen Opel-Modelle sowohl als Schalter als auch mit Automatik zu testen.

Am Schluß ging es hinter einem unserer Trainer mit über 200 Sachen über die Hochgeschwindigkeits Rundbahn und danach durften wir die verschiedenen Teststrecken abfahren. Der Tag war sehr lehrreich und interessant!

Schaut mal hier:
    http://www.opel.de/opel-erlebe…estcenter-dudenhofen.html

und hier:
    http://www.opel.de/opel-erlebe…s/opel-fahrtrainings.html

Viele Grüße
    Elke

Ich hab gar nicht mal was gegen das Rauchen im Auto, aber der scheiss stinkt immer so und man riecht es tagelang im Auto

Ich bin zwar wirklich ein kulanter Nichtraucher ... aber rauchen in meinem Auto geht gar nicht!
    Meinen B-Corsa bekam ich als Jahreswagen. Der Vorbesitzer war Europcar ... dementsprechend wurde in dem Auto auch geraucht.
    Meine erste Investition damals war ein Wunderbaum (auch wenn ich die Dinger sonst nicht im Auto hab).

Viele Grüße
    Elke

Mein Fahrbericht nach 9 Tage und etwas über 900 km

Als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen Glückwünsche zu meinem Böhnchen bedanken!

Um mein Böhnchen gleich ein wenig einzufahren ging es am Samstag nach Rorschach an den schönen Bodensee.
    Leider hatten wir nicht bedacht, dass in den Skigebieten samstags der übliche Bettenwechsel stattfindet und wir somit nicht alleine auf der Autobahn sein würden ;( . Als wir schon bei Merklingen kräftig im Stau standen, beschlossen wir, dass ich von der Autobahn abfahren und bis Ulm über Land zu fahren. War eine gute Entscheidung!

In Rorschach angekommen sind wir am Seeufer entlang spaziert und haben den Sonnenschein genossen.
    Bevor es wieder heimwärts ging, gab es ein sehr leckeres Essen in einem sehr schönen (Wellness) Hotel.

Nach ca. 500 km hab ich mich langsam an eine höhere Geschwindigkeit herangewagt und bin einige Kilometer mit 160 km/h (mehr wollte ich dem neuen Motor noch nicht zumuten) gefahren. Der Fahrcomfort ist echt genial!

Was mir richtig gut gefällt: Ich gebe zu, dass ich bisher bei Nacht auf der Autobahn unsicher war, die Fahrspuren zu wechseln. Mit meinem Böhnchen habe ich selbst bei Dunkelheit und kräftigem Regen keine Probleme mehr! Hätte nie gedacht, dass eine höhere Sitzposition so viel ausmacht!

Einparken muss ich noch üben ... wird aber auch von Tag zu Tag besser. Bin da von meinen vorherigen 3 Corsa's (A, B und C) echt total verwöhnt.

Sehr positiv überrascht bin ich von meinem Kofferraum. Hab gestern ohne Probleme eine große Klappbox, eine Kiste Wasser und meinen Einkaufskorb verstaut ohne die Rücksitzbank umzulegen.

Mein Fazit nach etwas über 900 km auf dem Tacho: Ich hab alles richtig gemacht und ich bin von meinem Böhnchen immer mehr begeistert!

Viele Grüße
    Elke

PS: Bilder stelle ich später in den Showroom.

:gm:

Melde mich auch wieder hier im Wartesaal zu Wort.
    Haltet durch ... die Wartezeit lohnt sich total!

Heute vor 8 Tage durfte ich mein Böhnchen in Empfang nehmen und hab mittlerweile rund 900 km damit zurückgelegt
    (ein ausführlicher Fahrbericht mit Bilder folgt bei den glücklichen Mokka Besitzern).
    Ich muss sagen ich bin total begeistert :love: :love: !

Viele Grüße
    Elke