Mein Fahrbericht nach 9 Tage und etwas über 900 km
Als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen Glückwünsche zu meinem Böhnchen bedanken!
Um mein Böhnchen gleich ein wenig einzufahren ging es am Samstag nach Rorschach an den schönen Bodensee.
Leider hatten wir nicht bedacht, dass in den Skigebieten samstags der übliche Bettenwechsel stattfindet und wir somit nicht alleine auf der Autobahn sein würden
. Als wir schon bei Merklingen kräftig im Stau standen, beschlossen wir, dass ich von der Autobahn abfahren und bis Ulm über Land zu fahren. War eine gute Entscheidung!
In Rorschach angekommen sind wir am Seeufer entlang spaziert und haben den Sonnenschein genossen.
Bevor es wieder heimwärts ging, gab es ein sehr leckeres Essen in einem sehr schönen (Wellness) Hotel.
Nach ca. 500 km hab ich mich langsam an eine höhere Geschwindigkeit herangewagt und bin einige Kilometer mit 160 km/h (mehr wollte ich dem neuen Motor noch nicht zumuten) gefahren. Der Fahrcomfort ist echt genial!
Was mir richtig gut gefällt: Ich gebe zu, dass ich bisher bei Nacht auf der Autobahn unsicher war, die Fahrspuren zu wechseln. Mit meinem Böhnchen habe ich selbst bei Dunkelheit und kräftigem Regen keine Probleme mehr! Hätte nie gedacht, dass eine höhere Sitzposition so viel ausmacht!
Einparken muss ich noch üben ... wird aber auch von Tag zu Tag besser. Bin da von meinen vorherigen 3 Corsa's (A, B und C) echt total verwöhnt.
Sehr positiv überrascht bin ich von meinem Kofferraum. Hab gestern ohne Probleme eine große Klappbox, eine Kiste Wasser und meinen Einkaufskorb verstaut ohne die Rücksitzbank umzulegen.
Mein Fazit nach etwas über 900 km auf dem Tacho: Ich hab alles richtig gemacht und ich bin von meinem Böhnchen immer mehr begeistert!
Viele Grüße
Elke
PS: Bilder stelle ich später in den Showroom.