Beiträge von Velvet71

Auch wenn ich wirklich kein Profi bin:

Wenn die Kühlflüssigkeit abnimmt und das Öl zunimmt, ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Eigentlich müsste dann auch gräulicher Rauch aus deinem Auspuff kommen.

So war es zumindest beim Porsche924 von meinem Ex-Mann. Hab ihm damals als Handlanger beim austauschen der defekten Zylinderkopfdichtung geholfen.

Viele Grüße

Elke

Aber irgendwann muss ich mich um Winterräder kümmern - und warum nicht jetzt, wenn beim Reifenhändler noch nicht viel los ist
    und der Preis stimmt :thumbup:

Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich gerne auf den Winter verzichten würde - aber auf mich hört ja keiner :(

Hallo Helmut,

natürlich muss man sich irgendwann um Winterreifen kümmern. Nur muss man es jetzt, wo es gerade wärmer wird, ins Forum posten (sorry Peter/UPs01)?

Den Winter mag ich schon, wenn er wenigstens richtig kalt ist und nicht mit herbstlichem Dauerregen.

Viele Grüße
    Elke

Hat jemand Erfahrung mit dem Marderschutz von diesem Hersteller ?

www.stop-go.de

Bei Amazon gibt es den auch zu kaufen ( ist nicht gerade billig ) aber die Kunden Bewertungen sind super.

Hallo Stefan,

ja wir! Mein Schatz (Astra J Sportstourer) und ich (Mokka und C-Corsa) haben unseren Marderschutz von Stop+Go. Bisher funktioniert alles wie es sein soll.

Viele Grüße

Elke

das deckt sich mit meinem Verbrauch nach 7.000 Km liegt mein Schnitt bei 7,2 Ltr.
    Da mußte er aber auch mal den Wohnwagen nach Kärnten u. z. ziehen.

Hallo Alex,

Wohnwagen muss mein Böhnchen keinen ziehen, dafür bin ich meist recht flott unterwegs :floete: bzw. kämpfe mich andererseits durch den zähen Berufsverkehr von Stuttgart bis Mundelsheim auf der Autobahn.

Viele Grüße
    Elke

Hab jetzt 10.000 km mit dem 1.4er Turbo Automatik und Verbrauch liegt bei 8,41 Liter.
    Nicht gerade wenig, aber der Verbrauch liegt recht genau dort, wo ich ihn eingeschätzt habe.

Hallo Michael,

inzwischen hab ich die 12.00 km Marke geknackt. Hab am Wochenende getankt und Schatz hat meinen Verbrauch ausgerechnet (ich bin gefahren). Bin dieses Mal auf 7,0 Liter gekommen! Muss aber auch sagen, dass bei mir mindestens zweimal in der Woche Autobahnfahrten zu meinen Eltern mit drin sind (einfache Entfernung 43 km, Landstraße und Autobahn). Mit meinem Spritverbrauch bin ich mehr als zufrieden, mein kleiner C-Corsa mit Easytronik brauchte auch um die 6,5 Liter auf 100 km.

Viele Grüße
    Elke