Beiträge von Velvet71

Leider ging nach 10 km die Meldung an, wir sollten das Reifendrucksystem prüfen.

Hallo Martina,

:geb101: zum Mokka, wünsche dir mega viel Spaß damit und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt :auto: !

Was das Reifendruckkontrollsystem betrifft: Auch mir ging es damals am 12.02.2014 so, dass ich ca. 10 km von meinem FOH weg war und es bei mir im Display zu blinken anfing. Sprich das RDKS war noch nicht angelernt (da Winterreifen)!
    Würde an deiner Stelle beim FOH vorbei fahren und die Sensoren neu anlernen lassen - ist eine Sache von wenigen Minuten.

Viele Grüße
    Elke

.macht Ihr sogar beim Fenster frei kratzen den Motor aus, um Sprit zu sparen?

So ein Kommentar kann natürlich nur von dir kommen :whist: .
    In Zeiten OHNE Standheizung hab ich SELBSTVERSTÄNDLICH mein Auto frei gekratzt OHNE den Motor laufen zu lassen. Mich nervt es nämlich ungemein, wenn die Nachbarn ringsrum morgens in aller Frühe ihre Scheiben frei kratzen und den Motor warmlaufen lassen :bad: :bad: .

Im übrigen geht es mir weniger um meinen Geldbeutel als um das Wohl meiner Eltern (wer mich ein wenig kennt, weiss was ich damit meine) und da ist es nun mal nötig mehr zu fahren. Wenn ich wirklich auf Sprit sparen aus wäre, hätte ich mir wahrscheinlich einen Diesel kaufen müssen :whist: .

Viele Grüße
    Elke

Nach mittlerweile über 18.700 km kann ich sagen, dass sich mein Spritverbrauch Frühjahr bis Herbst bei knapp über 7,5 Liter pro 100 km eingependelt hat. Jetzt im Winter mit Standheizug ist mein Verbrauch logischerweise höher (knapp unter bzw. über 8,0 Liter auf 100 km). Nehme dies aber gerne in Kauf!

Viele Grüße
    Elke

Hallo Heiko,

wow, das sind ja tolle Neuigkeiten!

Ich wünsche deiner Tochter mega viel Spaß mit dem Adam :party: und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt :auto: !

Viele Grüße
    Elke

Mein Mokka geht NIE durch die Waschstraße....Handwäsche ist da angesgt, oder an eine Waschstation.
    Ich habe an meinem Kärcher eine Autobürste mit einer guten Reinigungsflüssigkeit, da wird alles richtig sauber. :thumbsup:

Hallo Andy,

wenn es sich vermeiden lässt sieht auch mein Mokka keine Waschanlage/Waschstraße! Bei mir im Ort sind zwei Kärcher Cleanparks - da ging es schon mit meinem Corsa hin.
    Was Kärcher Reinigungsmittel betrifft :du: . Bin Fan vom Kärcher Window Washer und dem dazugehörigen Reinigungsmittel. Dank Window Washer putze ich unsere Fenster deutlich öfter als nur einmal im Jahr :blush: .

Viele Grüße
    Elke
    (welche nicht weit entfernt von Kärcher lebt :wink: )

Hoppla .. hier hat sich ja einiges getan! Ich war ja schon ewig nicht mehr im Bestell- und Wartesaal. Genau vor
    einem Jahr, war ich diejenige, welche sehnsüchtig auf ihren Mokka
    gewartet hat :cray: .

Den Neuzugängen ein Herzliches :welco: und eine möglichst kurze Wartezeit!

Über mein Böhnchen bin ich immer noch sehr am schwärmen! Haltet durch :zelt: :coffee: - die Wartezeit lohnt sich :du: !

Viele Grüße
    Elke

Das Auto riecht, als ob es nicht in Spanien, sondern bei BASF in Ludwigshafen gebaut worden wäre.

Hallo Peter,

auch dir: Nachträglich noch ein gesundes, glückliches und unfallfreies Jahr 2015!

Das mit deinem Inno ist ja wirklich richtig doof gelaufen :cray: . Nur gut, dass du und deine Frau mit kleineren Blessuren davongekommen seid! Da sieht man, was für ein tolles Auto haben!

Wegen deinem neuen Mokka und dem Geruchsproblem: Bist du dir wirklich sicher, dass es mehr ist, als der übliche Neuwagengeruch? Denk bitte dran: Dein Spanier hatte einen VIEL KÜRZEREN Weg zu dir als dein Koreaner (8 Wochen auf See - oder täusche ich mich da?)! Denke, dass die Bohne in der Zeit auch ein wenig "ausgedünstet" hat.

Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest wie es jetzt weiter geht.

Drücke dir die Daumen :du: , dass sich möglichst schnell alles zum guten wendet!

Viele Grüße
    Elke