Es ist die Frage wo und wie die Temperatur des OBC gemessen wird. Wenn mehrere Messpunkte existieren und nur der Hotspot übermittelt
wird muß er bei 11kW nicht zwangsläufug wärmer werden.
Es ist die Frage wo und wie die Temperatur des OBC gemessen wird. Wenn mehrere Messpunkte existieren und nur der Hotspot übermittelt
wird muß er bei 11kW nicht zwangsläufug wärmer werden.
Gerade von Auswärtigen, die den Standort durch die App kennen.
Falls sich das auf mich bezieht - wir sind dort 14 Tage und kaufen auch dort ein, also keine Panik.
Schon installiert und gutes Angebot gefunden:
Bis zum 14.9 beim Netto in Wesenberg für 35 Cent pro kWh passt genau, wir werden dort am 13.9. zwecks Urlaub eintreffen.
Du hast die Frage nicht beantwortet, was bedeutet defekt konkret?
Was bedeutet "defekt" konkret, mechanisch beschädigte Buchse?
In dem Fall würde ich mir schlicht eine passende beschaffen und statt der defekten anlöten.
Wie sieht ein Blockschaltbild des Onboardladers aus
Vermutlich nicht viel anders wie das eines besseren Modellbauladers mit cc/cv Ladetechnik, nur alles ein paar Nummern größer.
Von einem einphasigen OBC mit der Leistung habe ich noch nie gehört
Den gab es z.B. für den Grandland X als Sonderausstattung, das ist wieder so eine französische Eigenheit.
Da alle meine Wallboxen jedoch mit maximal 16A abgesichert sind, müsste ich ja so jeweils eine Auslösung der Sicherung feststellen.
Nein, dafür gibt es ein Protokol zwischen Auto und Wallbox, die Wallbox teilt dem Auto den zur Verfügung stehenden Maximallstrom mit.
Ich habe in einem anderen Forum bei einer anderen Marke gelesen, dass das BMS ab und an mal kalibriert werden sollte, um eine genauere Reichweitenanzeige zu bekommen.
Enyaq Forum? Da ging es aber darum dem BMS mal ein vollständiges Balancing der Zellen zu ermöglichen. Zu dem möglichst leer fahren und auf 100%
aufladen kommt auch noch eine angemessene Wartezeit.
Warum sollte sie, die Funktion Fernlicht bleibt ja schließlich an.