Beiträge von Christian

    ich habe mir heute ein Drehmomentschlüssel bei Penny für 17,99€ geholt. Ist zwar keine Werkstattqualität :D und für den Profischrauber nicht die erste Wahl, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend.


    Die Einstellung ist zwar etwas unübersichtlich und schlecht lesbar aber er tut was er soll. Und das reicht mir.


    Berni

    Hallo Berni,
    wie ist den der Arbeitsbereich, von bis Nm :?:


    Ist bei dem Schlüssel auch eine Verlängerung :?:


    Unverschämtheit :!:


    Da würde ich auch Beschwerde einlegen. Es kan doch nicht sein das einige einen bestimmten Betrag erstattet bekommen und andere nichts.
    Frechheit von Opel. :cursing:

    Freibrennen auf der Autobahn.



    Früher war die Diesel-Welt
    noch in Ordnung: Der Landwirt quälte seinen dunkelgrünen Mercedes 200 D
    über den Feldweg. Und wenn er auf die Kreisstraße fuhr, kam die dicke
    schwarze Wolke aus dem Auspuff. Kein Problem, wenn der grobe Ruß dem
    Motor die Leistung nahm. Einmal auf die Autobahn, wumms, und die
    Maschine war wieder frei. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, erlebt das
    klassische Freibrennen ein unfreiwilliges Revival. Wer den
    Partikelfilter seines modernen Direkteinspritzers nicht auf
    Betriebstemperatur kriegt, riskiert Verstopfung im Abgasstrang und
    Leistungsverlust bis zum Stillstand.
    Betroffen: VW, Ford, Opel ,Renaul
    Eigentlich
    ist so ein Rußfilter eine tolle Sache. Denn als der französische
    PSA-Konzern bei seinen Marken Peugeot und Citroen den Saubermacher ins
    Programm nahm, war nicht nur mit dem sichtbaren schwarzen Qualm Schluss.
    Auch der unsichtbare, krebserregende Feinstaub blieb hängen. Das
    allgemeine Grundprinzip: In einem so genannten geschlossenen System
    sammelt sich der Ruß. Langsam setzt sich der Filter zu, und der
    Abgasgegendruck steigt. Das erkennt ein Sensor und brennt den Dreck bei
    Temperaturen ab 600 Grad ab.


    Und genau da liegt das
    Problem. Wenn diese hohe Temperatur nicht erreicht wird, setzt sich der
    Filter immer weiter zu. Die Motorleistung sinkt, und im Extremfall kommt
    es zum Liegenbleiben. Unter Umständen muss dann der Filter komplett
    getauscht werden. Wer viel im Stadtverkehr oder nur auf Kurzstrecken
    unterwegs ist, trägt das höchste Risiko. Laut "Autozeitung" sind Autos
    aus dem Volkswagen-Konzern, von Ford, Opel und Renault betroffen.

    Hallo,


    meines Erachtens nach war der ADAC dem VW Konzern immer schon wohlgesonnen. Die haben mir den Golf immer überbewertet.


    Würde mich also nicht wundern wenn die Wahl manipuliert wurde. Ich muß aber dabei


    sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem ADAC hatte.


    Gruß Christian :thumbup: