Telefonat abrechen Navi 900 mit Lenkradfernbedienung

  • Moin,
    habe es gerade mal im Auto ausprobiert. Über die Lenkradfernbedienung ging es nicht, aber über den Button "Beenden" auf dem Touch - Bildschirm. Komisch, bei einigen geht es, bei anderen nicht. Über die Sprachsteuerung habe ich es jetzt nicht ausprobiert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Sorry Leute, aber bei meinem kann ich per Tastendruck oder per Ansage alles Beenden.

    welche Software Version hast du?


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich konnte die Antwort finden. Es liegt an der Software! Der eine Mokka hat die aktuelle Software der andere nicht.


    Leider stellt Opel die Software nicht zur Verfügung bzw. Sie arbeiten dran.


    Ich habe mein anlügen jetzt zum Rechtsanwalt gegeben, da ich einen Neuwagen mit funktionierender lenkradfernbwdienunf bestellt habe.

  • Opel hält mein Problem übrigens wörtlich für ein Komfortproblem. Fakt ist aber dass ich das Telefon in die Hand nehmen muss um ein aufbauendes Gespräch zu beenden.


    In Deutschland wird das bedienen eines Handys während der Fahrt jedoch mit einer Geldstrafe und einem Punkt als Ordnungswidrigkeit gesehen.


    Seit 5 Monaten werde ich hingehalten, dass es bald eine neue Software gibt