ZitatIch habe mir den Strom aus der Beifahrertür von der Beleuchtung der Fensterheber geholt.
Du sag mal: Welche Kabel bzw. welches Kabel an der Türtrennstelle sind das? Muss dann nicht lange rumsuchen. Masse ist ja Braun.
Ist das auch hier Gelb?
ZitatIch habe mir den Strom aus der Beifahrertür von der Beleuchtung der Fensterheber geholt.
Du sag mal: Welche Kabel bzw. welches Kabel an der Türtrennstelle sind das? Muss dann nicht lange rumsuchen. Masse ist ja Braun.
Ist das auch hier Gelb?
Ohh weh... Ich habe es direkt aus der Tür.
Farbe weiß ich leider nicht mehr ...denke aber es war gelb
Hab hier noch was gefunden: Links für An/Einbauanleitungen
Zitat6. Wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt und auf das Armaturenbrett schaut, sitzt
unterhalb des rechten Luftausströmers von hinten ein Stecker. Diesen kann man
abziehen. Er hat ein schwarzes Kabel (Masse) und ein weiß/gelbes
(Ambientebeleuchtung). An diesem wird nun die Litze mittels des Abzweigverbinder
angeschlossen.
Liegen hier belastbare 12V an?
Nein, bei mir war auf beiden Steckern keine belastbaren 12V
Deshalb aus der Tür
Ich war heute bei Opel. Warum die Spannung auf den Steckern zusammenbricht konnte er mir auch nicht sagen. Aus Technikersicht denke ich aber es ist ein Längstransistor im Spiel der nicht ganz unterbricht. Dadurch kann man bei "Belastung" mit dem Multimeter, das hat ca. 1 MOhm, eben 12V messen. Mit Berlastung durch die beiden Dioden bricht dann die Spannung ein. Man hat den Spannungfall über den Transistor der dann bei dem gerade fließenden Strom 2,7V an der Last abfallen läßt. Ich denke da muß was freigeschaltet werden.
Muss ich jetzt halt das gelbe Kabel an der Türtrennstelle suchen. Der Plan ist ja oben zu sehen
Ein Bekannter von mir hat an seinem Auto Beheizbare Seitenspiegel nachgerüstet.
Die Kabel dafür waren schon verlegt. Er hat 12V gemessen, aber unter Last brach die Spannung ein.
Erst durch die Freischaltung in einer Werkstatt konnten die Spiegel mit Strom versorgt werden.
Möglicherweise kann man beim Mokka auch dem Steuergerät mitteilen das es jetzt eine Ambientebeleuchtung gibt.
Sehe ich auch so. Ich werde da noch mal woanders nachfragen ![]()
So nun ist es für mich endlich perfekt.
DIC ist jetzt dank Wanderfalke weiß
Vielen dank nochmal ![]()
Hatte mich daran auch schon mal probiert, gab nur Fehlermeldungen. Habe es daher dann doch gelassen.
Wo sollen die denn herkommen?