Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Vielleicht liest ja einer der Mods oder Admin mit und kann das hier mal regeln. Wäre echt nett, danke.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo,
    ich hätte Titel geändert in " Nichtrauchers Märchenstunde ". Was ein Arztbesuch mit der Rundumsicht in einem Opel Mokka zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntniss. ?(


    Achim

    Und schon wieder nachtreten :lol:
    Freut euch doch einfach, dass Ihr keine Probleme mit dem Mokka habt. Die kommen noch früh genug und :kotz: euch dann blos nicht aus hier.


    a-wing

  • Und schon wieder nachtreten :lol: Freut euch doch einfach, dass Ihr keine Probleme mit dem Mokka habt. Die kommen noch früh genug und :kotz: euch dann blos nicht aus hier.


    a-wing

    Nu lass ihn doch, wenn er sonst nichts zu sagen hat wissen wir immerhin, dass er alles gelesen hat.


    Unser Mokka, um mal wieder zum Auto zu kommen, steht nun schon wieder eine Woche still. Hier in der Gegend ist man recht großzügig mit den rollenden Salzstreuern, darum darf er in seiner Garage bleiben. Ich werde nachher wohl mal ein Ladegerät an klemmen....die Wochen vorher war fast nur Kurzstrecke angesagt, dazu Licht, Sitzheizung und Gebläse an.


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    nun sieht er wieder aus wie neu...bei km Stand 3545 bekam er eine neue Tür, die Kratzer hinten am Radlauf, das war nur Farbe vom Torpfosten. Die Kratzer in der Tür hätte man,....oder ich, bei jedem Gebrauchtwagen feinspachteln und dann nur die Tür lackieren lassen, die von der Versicherung vorgegebene Werkstatt hat es aber gründlich gemacht....weit über 2000€ stellt sie dafür in Rechnung.


    Für die 300€ SB hätte meine Frau ein oder mehrere Paar schöne Schuhe kaufen können,....oder ich hätte Honda und Kreidler neu bereifen können..... ;( ....naja,....immerhin geht die Prämie nicht hoch, als ewig schadenfreie Versicherungsnehmer haben wir auf allen Verträgen pro Jahr einen Klatsch frei, ich hoffe aber dass es bei diesem einen bleibt. Aber den Ärger merkt man sich und fährt in Zukunft bewusster und sich auf die, ich sage jetzt ganz vorsichtig, "geänderten" Sichtverhältnisse einstellend.


    Willy

  • Allem Anschein nach ist dieses Thema (ich seh nix) unerschöpflich.


    Habe hier mal einige Fahrzeuge mit "ausgezeichneter Rundumsicht"
    Die sind aber nur für Leute geeignet die nicht wissen wie man einen
    Fahrersitz in der Höhe richtig einstellt und in ihren Seitenspiegeln
    den Himmel beobachten.
    Dabei spielt es keine Rolle ob man Raucher oder Nichtraucher ist.


    Ist nicht böse gemeint aber ehrlich.


    Grüße vom Manfred



    images-2.jpegimages-1.jpegimages.jpegimages-4.jpeg

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus: