Fährt jemand 195 oder 205/70 16 Winter oder Ganzjahresreifen?

  • So,


    heute Morgen habe ich 205/70 16 Kompletträder bei dem Reifenluden meines Vertrauens bestellt. Mag sein, dass ich etwas mehr als im Internet oder beim FOH, der mir die Größe nicht freigeben wollte, bezahle aber auf 50€ soll es nicht ankommen.


    Eine Gerätschaft um die Sensoren selbst einzubuchen besorgte ich mir bei Gelegenheit, da läuft ja an anderer Stelle etwas, muss da mal rein sehen ehe ich was bestellte.


    Willy

  • Moin,


    gestern habe ich die Räder geholt und mal eines neben den Mokka gestellt. Zu einem SUV passt der 70er Reifen meiner Ansicht nach besser, als der flachere 60er Sport Reifen. Der Breitenunterschied zwischen dem 205 und dem 215 fällt kaum auf.
    Montiert wird aber erst, wenn der Wetterdienst die ersten Nachtfröste in unserer Umgebung ankündigt.


    Gruß
    Willy

  • Wie im Sensorstrang schon kund getan, habe ich jetzt 205/70 16 Winterreifen drauf.


    Sie fahren sich angenehmer als die 215/60 17, weicher, man spürt nicht mehr jeden Streichholz den man überrollt. Natürlich spielt auch die weichere Gummimischung eine Rolle, wobei ich bei gleich großen Continental, Sommer zu Winter, auf dem anderen Wagen keinen Unterschied spüre.


    Wenn meine Frau das auch so sieht, werden wir die Sommerreifen wohl auch entsprechend ändern, die aber dann mit 16er Alufelgen.


    Klar issa nu in den Augen vonne Sportfahrer irgenwie schwabbelich, unpräzise, schwammich und oppamäßig weich aber das stört uns nicht, im Gegenteil. :thumbup:


    Willy

  • Dennoch bleibt der Mokka unser sportlichstes Fahrzeug.


    Der Jeep ist Bj. 1999, der Rest 1980 und älter.


    Gruß
    Willy

  • Winterreifen sind nun drauf!
    Nach einem Winter haben die Reifen immer noch 7mm vorn und hinten.


    Die Sommerräder sind eingelagert mit 7mm vorn und 8mm hinten.
    Nicht schlecht bei 18500 km!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......