Zentralverriegelung

  • Ja, das ist die fränkische Mentalität. Unermüdlich wird gesucht und gearbeitet.


    Und bei Erfolg, ganz bescheiden = Paßt scho.....


    Gruß aus Diespeck


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Für alle nicht Franken hier die kurze Erklärung:


    Bassd scho („passt schon“) ist die übliche fränkische Antwort auf die Frage nach dem Befinden: „Und wie?“ – „Bassd scho.“ Auch eine Entschuldigung wird gern mit diesen Worten quittiert: „Doud mer edds fei wergli leid, gell!“ - „Bassd scho.“
    Im wortkargen Franken bedeutet ned gschimbfd is globd gnuuch (Nicht geschimpft ist ein genug gelobt) ist Bassd scho aber auch als der höchste fränkische Superlativ zu verstehen. Eine höhere Anerkennung einer Leistung wird der Franke nicht verlauten lassen.