Spurverbreiterungen Mokka

  • Die dürften min 8 - 8,5 J haben und meist wie bei Opel üblich eine relativ hohe ET. Also 20er Platten könnten dafür sorgen, dass die Reifen fasst "neben" dem Auto stehen.
    Am besten erst holen wenn die Bohne da und man das wirklich sicher sehen/messen kann, sonst könnte das in die Büx gehen.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Wie gesagt, ich würde warten und dann vllt. mit der Bohne zum Fachmann, der weis worauf es ankommt und wo exakt gemessen werden muss


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Man sollte auf einem Fahrzeug mit Allrad IMMER rundum denselben Abrollumfang, dieselbe Einpresstiefe und dieselbe Reifen-/Felgengröße fahren! Ansonsten entstehen in Kurven unterschiedliche Raddrehzahlen, die das Verteilergetriebe ausgleichen muss. Wenn es das permanent tun muss verschleißt es wesentlich schneller als vorgesehen. Unterschiedlich starke Distanzscheiben würde ich also an den Mokka nicht montieren.
    Mein Vectra Turbo 4x4 war da noch anfälliger. Da sich bei dem hinten bei einer Tieferlegung der Radsturz (und somit auch der Abrollumfang) stark Änderte zerstörte ich da zwei Verteilergetriebe. Das erste Getriebe war auf Garantie aber das zweite war ein teurer Spaß
    Ich hatte den ersten Vectra Turbo 4x4 mit V 75 H 60 Tiefer mit 9x16 ET 15.
    Zusehen war er in Verschieden Tuning-Katalogen und Ausstellungen .


    Gruß OPC2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • opc2
    Danke für die Info. Jetzt weis ich was meinen Fronterra Antrieb kurz nach dem Verkauf zerlegt hat


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix