Steckdose für Scheibennavi vorhanden?

  • Wer sich für seinen aktuellen Opel das Raucherpaket bestellt, bekommt (so wie auch ich für meinen Mokka) unter Katalog-Nr. 17 43 023. Teile-Nr. 95130364 immer das hier:
    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/rp-part-images/assets/f3f586898fc5525436431411f885a678.jpg]
    bestehend aus Aschenbecher und Zigarettenanzünder mit Halter, der gegen die Standardklappe für die Steckdose ausgetauscht werden kann,
    aber keine Steckdose wie auf Nemiga.com abgebildet



    Persönliche Einschätzung im Nachhinein: Die 35 -40€ dafür sind rausgeschmissenes Geld, weil Anzünder wie Aschenbecher während der Fahrt praktisch nicht gefahrlos nutzbar sind

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Wer sich für seinen aktuellen Opel das Raucherpaket bestellt, bekommt (so wie auch ich für meinen Mokka) unter Katalog-Nr. 17 43 023. Teile-Nr. 95130364 immer das hier:
    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/rp-part-images/assets/f3f586898fc5525436431411f885a678.jpg]
    bestehend aus Aschenbecher und Zigarettenanzünder mit Halter, der gegen die Standardklappe für die Steckdose ausgetauscht werden kann,
    aber keine Steckdose wie auf Nemiga.com abgebildet



    Persönliche Einschätzung im Nachhinein: Die 35 -40€ dafür sind rausgeschmissenes Geld, weil Anzünder wie Aschenbecher während der Fahrt praktisch nicht gefahrlos nutzbar sind


    Danke Fox, und bei Deinem MokkaX (bestellt ohne Raucherpaket) hat der Zigarettenanzünder beim nachträglichen Kauf dieses Raucherpakets einwandfrei fuktioniert?
    Dieser Halter muss dann nur eingesetzt werden, nachdem die Steckdosenklappe einfach abgezogen wird?
    Dann wäe die Lösung ja doch einfach... :thumbup:
    Viele Grüße

    [align=left]Micha 3000 :thumbup:


    Opel Mokka X 1,6 CDTI, 136 PS, Innovation, EZ: 22.03.2017
    Onyx schwarz, Automatik, Navi 900, 19" Leichtmetallräder, 4,2" Fahrerinfodisplay, Bose, DAB+, Schiebedach, Elektro-/Premium-/Komfort-/Sicht-/Winter-Pakete, Rückfahr-/Frontkamera, Keyless Open, LED, Anhängerkupplung, AGR-Sitze...

  • Ich habe noch einen Mokka A ; allerdings wie gesagt das Raucherpaket mit bestellt.
    Da es sich dabei um Zubehör handelt, kommt es nicht mit dem Auto, sondern wird vom Händler bei der Auslieferung geliefert .... so wie auf dem Bild zu sehen.


    Der Austausch der standardmässig verbauten Klappe auf der Steckdose gegen den Halter (Ring) des Zigarettenanzünders geht nicht mit einfach rausziehen der Klappe, weil die Teile jeweils in der Steckdose eingerastet sind.
    Bei mir hatten sie bei der Auslieferung zuerst sämtliches bestellte Zubehör (Matten, Spritzschutz, Raucherpaket) "vergessen" . Ich hatte dann befürchtet, dass das mit dem Zigarettenanzünder noch etwas dauert, bis der eingebaut ist; aber nach einer knappen Viertelstunde hat der Mechanker Vollzug gemeldet.
    Als ich den Ring wieder ausgebaut habe, habe ich selber gemerkt, warum das so schnell geht: Man braucht nur das geeignete Werkzeug, um die Haken zu lösen :D

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli