Opel Mokka mit Autogas oder Erdgas (CNG)

  • Mensch Sprungstart ,
    dann lass sie halt wenigstens auf der Autobahn rein ! :sa44: :flash:


    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Hallo,
    wie ich dem Text entnehme, fahrt ihr einen Mokka 1.7 Diesel. Ich kann mich nicht entscheiden, viele Testberichte ( die leider schon meistens 1 Jahr alt sind ) sagen aus, das der Diesel Rau und Laut ist. Kannst Du mir eure Meining / Feststellung mitteilen?


    Gruss

  • Da hier im Forum und auch anderweitig die Meinungen zu : Laut und Leise eines Mokka - Diesel, weit auseinander gehen, solltest Du unbedingt einen derartigen Motor selber zur Probe fahren um Dir eine eigene Meinung zu bilden.
    Ich werde meinen Mokka zum Frühjahr verkaufen. Die wichtigsten Gründe dafür sind : a. die nicht zeitgemäße und daher inakzeptable Lautstärke für ein neu konstruiertes Fahrzeug. b. die koreanische Kindersitzfläche der AGR Sitze. Dem Rücken gehts gut, nur der Po ist einfach zu eingezwängt und somit unangenehm auf längeren Strecken.


    Eine Bitte an Alle: Fangt jetzt bitte nicht an über meine Meinung zu diskutieren, das hatten wir schon zur Genüge !
    Es ist meine Meinung und ERFAHRUNG, meine Beurteilung des Mokka !


  • Die LPG Version ist bestellbar!

    Hi Roland110, es gibt sogar bereits zwei Mokka-Verrückte, die LPG geordert haben.


    VG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Eine gute Lösung! :thumbup:
    Bei z.Z. einem Literpreis von 0,70 Cent absolut top.


    Ich bin viele Jahre LPG gefahren und hatte nie Probleme. Ca. 10% Mehrverbrauch waren auch ok.
    Man sollte aber einige Grundregeln beachten, auch wenn die Motoren für Gas ausgelegt sind:
    - kein Dauervollgas
    - wenn`s juckt, einfach auf Benzin umschalten und die Kuh fliegen lassen
    - Ventilschutz nicht vergessen


    Das beste Gas habe ich in meiner Gegend bei Shell bzw. Westfalen getankt. Es kommt halt auf die Mischung an.