Habt ihr das ehemalige Auto verkauft oder in Zahlung gegeben

  • Bei der Übernahme vom Mokka X im Januar, haben wir unseren Mokka A bei unserem FOH in Zahlung gegeben.
    Der A, war genau 3 Jahre alt, hatte 50.000 auf dem Tacho und wir haben stolze 17.500 € dafür bekommen. In der DAT Liste für Händler Ankauf, stand er mit 12.500 €
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Tolles Thema, wobei man klar Unterscheiden muss was man in Zahlung geben will.


    Ein Fahrzeuge was der Händler sich selber auf den Hof stellen will oder eins wo der Händler quasi nur Mittelsmann zwischen Kunde und Aufkäufer ist.


    Im zweiten Fall ist das für den Kunden in der Regel die schlechteste Lösung da zum einem der Aufkäufer logischerweise möglichst wenig bezahlen will und der Händler für seine "Dienste" auch noch mitverdienen will.


    Habe selber erlebt das der Händler zusammen mit dem Aufkäufer den Preis möglichst niedrig verhandelt hat, im Endeffekt der Aufkäufer den Wagen aber gar nicht erhalten hat sondern der Händler das Schnäppchen dann zum Eigengebrauch genutzt hat.


    Wer kann sollte immer seinen alten gebrauchten versuchen privat zu verkaufen , da ist in der Regel dann bis zu 30 % mehr Erlös drin.


    Mir wurde schon gesagt, das im Falle das ich den Wagen dann doch nicht an den Ankäufer abgebe , ich dem Händler dann 200 Euro für die "entgangene" Vermittlung zu zahlen hätte, was mir nur ein süffisantes Grinsen entlockt hat.


    Gruss


    Slotter

  • Hab meinen Astra H Caravan beim FOH in Zahlung gegeben, der hat ein akzeptables Angebot gemacht, is beim Listenpreis von fast 32T für meine neue Bohne aber auch das wenigste was man erwarten kann. Hab auch mein Kennzeichen behalten und eben keinen Stress (an-und abmelden un so). Sicher hätte man noch etwas mehr rausholen können, aber ich war zufrieden


    LG Christoph

  • Ja es kommt immer drauf an was für ein Auto man abgeben will! Ist es ein Fahrzeug welches der Händler sich selbst auf den Hof stellen will gibt er auch gutes Geld dafür aus! Ist es aber ein Fahrzeug was eher was für die Wimpelhändler ist würde ich empfehlen es privat zu verkaufen bzw die Wiesenhändler direkt abzufahren! Die gebe mit Sicherheit mehr als jeder FOH! Der FOH verdient an jedem gebrauchten den er in den "Export" gibt ordentlich mit!