Fehlermeldung des Kurvenlicht

  • So am Tag 3 kam die erste Fehlermeldung. :klasse:


    Kurvenlicht überprüfen lassen.


    Bin gerade beim FOH gewesen. Haben ihn noch schnell kurz vor Feierabend ausgelese. Stellmotor links hat nen defekt. Man weiß nix genaues außer das ich Montag anrufen soll zwecks Termin zum Werkstattbesuch. Bin mal gespannt. Wurmt mich ja direkt am anfang was kaputt zu haben.


    Wir haben AFL+


    :glask: Was wird es wohl sein......

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • So der Mokka war nun 2 Tage Beim FOH und hat nen neuen Scheinwerfer bekommen. Nun läuft alles.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Freut mich für dich das du denn wieder hast und das alles wieder ganz ist .
    Ist schon dum wenn dereckt am anfang was kaputt geht ,hast du denn für die zwei tage einen ersatz wagen bekommen vom FOH.

  • Hallo MokkaAC,


    hattest Du die Meldung "Kurvenlicht überprüfen lassen" direkt nach dem Anlassen?
    Trat diese Meldung regelmäßig oder nur ab und zu auf?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Komme gerade vom Einkaufen,Auto angemacht und da Fehlermeldung Kurvenlicht.Fahre Morgen zu OH.Vieleicht glauben die mir ja jetzt
    das was nicht mit meinen Scheinwerfern stimmt.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Komme gerade vom Einkaufen,Auto angemacht und da Fehlermeldung Kurvenlicht.Fahre Morgen zu OH.Vieleicht glauben die mir ja jetzt
    das was nicht mit meinen Scheinwerfern stimmt.


    Hallo ,
    Teste halt mal erst selber, Lenkrad ganz links oder réchts einschlagen dann kannst schon sehen
    ob das Kurvenlicht leuchtet dann ab zum FOH .Evt. ist es nur das Leuchtmittel.
    Gruß Herbie45

  • Bei unserem MOKKA wurde seinerzeit der komplette linke Scheinwerfer vom FOH gewechselt - anstandslos.
    Danach ist die Fehlermeldung nie wieder gekommen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • War beim FOH.
    Die Elektrik vom Scheinwerfer hat sich aufgehangen.Wenn noch mal vorkommt werden die Scheinwerfer gewechselt.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: