Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Michi 410,
    mach dir keinen Kopf bau rein wie du lustig bist.
    Die Kinder spielen nur wieder! :thumbup:
    Ich hab auch noch nie erlebt dass der Tüv mein Innenlicht kontrolliert.
    Und jeder Polizist wird bei einer Inaugenscheinnahme von dir oder vom Inneren deines Autos froh sein wenn er drin was sieht!
    Von weissem und blauen (kaltem) Licht spricht man bei den Lichtarten die sehr hell und künstlich wirken, Halogen, Neonröhren meistens. Die andere Art wäre sogenanntes warmes Licht, wie z.B. in der Wohnung für gemütliches Ambiente. Eine Kerze hat warmes Licht, also alles was ins gelbliche geht. Sieht dafür halt auch dunkler aus.
    @ S-H
    Bier ist bei uns weiss und wir meist blau! 8o
    --edit-- und irgendwann gehen uns dann die Lichter aus. :D

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Nee, ich meinte richtige blaue LED's. War (oder ist es immer noch?) Mode, alles auf blau zu machen. Ich hatte damals im Calibra als einer der ersten auch komplett auf Blau umgebaut, Tacho usw. - und solange das nicht nach aussen strahlt ist das OK. Verboten sind aber blaue LED's die nach aussen strahlen. Ist bei sämtlichen normalen Innenraumleuchten nicht der Fall. Also: Hau rein was du magst, solange das Bordnetz damit klarkommt.

  • @zerocool-3d,
    das ich LED im Mokka verbaut habe war ja klar da hatten wir kurz drüber gesprochen.
    Ich habe im Innenraum sprich 2xLeselampen vorn die am Himmel in der Mitte und die im Kofferraum.
    Kennzeichen hatte ich noch nicht gemacht was bei dir wohl der Fall ist.
    Jetzt geht es mir aber um die Lampen in den Sommenblenden je 2 neben den Schmink Spiegeln.
    Hast du die auch gewechselt?


    Wenn ja dann würde ich gern wissen was das für welche sind.


    Gruß Matthias

    Grüß dich Matze
    Ich glaube habe dich falsch verstanden. Natürlich meinte ich die Innenraumbeleuchtung
    die Leselampen habe ich auch noch nicht getauscht kenne aber die Bezeichnung TS-14V 1,5 CP 1,5
    die Länge der Solfitte ist ca.30-35mm .
    Habe bei Hypercolor nachgefragt die konnten mir auch nicht weiterhelfen da ich wohl der erste war der danachgefragt hat.
    Sagt denen die sollte das doch in Ihr Programm mit aufnehmen.
    Also habe ich auch kein Plan leider .
    Google mal weiter vielleicht finde ich ja noch was.
    MFg zerocool

  • Hallo Mokka_Max
    Haben denn die soffitten die selben Werte.
    Das zu wissen wäre nicht schlecht


    Gruß zerocool

  • Moin,


    wenn ich das hier so lese,
    erfasst mich glatt auch das "LED- Fieber"


    In erster Linie bin ich am Kofferraum Licht interessiert.


    Welche sind denn da am hellsten von Hypercolor?


    6500 Kelvin (kaltweiß)
    4000 Kelvin (neutralweiß)
    3000 Kelvin (warmweiß)


    DANKE

  • @RuHe,
    ich habe die 6500er drin. :rolleyes:
    Ist super hell aber ich möchte noch was unter die Hutablage bauen.
    Die eine Lampe an der linken Seite ist nicht ausreichend wenn du Sachen davor stehen hast.