Gibt es schon Felgen für den Mokka X?? Welche HSN?

  • Diese Aussage habe ich für Felgen für die Bohne mit 152PS bekommen .


    Wir erwarten Ende des Monats ein neues Update vom Kraftfahrtbundesamt, da sollte der Mokka mit 152 PS dann dabei sein.


    Bitte schauen Sie zu diesem Zeitpunkt wieder bei uns nach.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.


  • Man kann die Räder vom Mokka A nehmen. Der einzige Unterschied ist der Reifendrucksensor der in meinem Mokka A noch nicht verbaut wurde.
    240€ das nachrüsten.


    Hallo Leute, war gerade bei Reifen.com. Es gibt noch keine Freigabe vom Bundeskraftamt das die 16 Zoll ALU Felgen vom alten Mokka auf den neuen Mokka X übernommen sind. Reifen.com sagte mir es kann noch ca. 4 Wochen dauern. Auch die ABE muss geändert werden.

  • Für den Mokka gibt es ja 17" Stahlfelgen , aber für den Mokka x habe ich noch keine Info gesehen , darf der keine Stahlräder in 17" fahren.

  • Wenn du noch keine gesehen hast heißt das noch nicht das er das nicht darf. Der Wagen ist halt neu. Da gibt es noch so manches nicht. Die von A passen aber logischerweise auch auf dem X. Ist ja das gleiche Auto. So lange du nicht den 152PS Motor hast sollte es kein Problem sein. Der 152PS Motor muss erst in die Zulassungen aufgenommen werden.


    "Leider" hast du aber gerade den ...

  • Habe den mit 152PS , wollte Allrad und Automatik und etwas mehr PS, dann muss ich noch warte , kommt ja sowie so erst ende Dezember Anfang Januar 2017 .

  • Für den Mokka gibt es ja 17" Stahlfelgen , aber für den Mokka x habe ich noch keine Info gesehen , darf der keine Stahlräder in 17" fahren.

    Es gibt für den Mokka gar keine 17" Stahlfelgen mehr , genau gesagt werden 17" Stahlfelgen nicht mehr produziert


    Offensichtlich wurden bis vor zwei Jahren noch 7 x 17 Stahlfelgen mit ET42 produziert und standen so fälschlicherweise im Umrüstkatalog.
    Dieser Fehler wurde korrigiert (ET42 zu ET38 ) - Einige der Räder mit ET42 waren bereits durch Opel Händler verkauft worden und wurden zurück gerufen.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Exakt; beide haben die selbe ABE/EWG Nr. e4*2007/46*0537*


    Solange sich die nicht ändert brauchts auch keinen Nachtrag ..... abgesehen von der Anpassung des kW-Bereichs


    Habe den mit 152PS , wollte Allrad und Automatik und etwas mehr PS, dann muss ich noch warte , kommt ja sowie so erst ende Dezember Anfang Januar 2017 .

    Wir hatten auch das Problem Winter-Alufelgen mit ABE für den Mokka X meiner Frau zu finden.
    Ich habe nur bei Alcar welche gefunden: http://www.alcar.de/AlcarKonfi…/index.php?lcs=kk7f8t1qqc
    Bei dem 112kW würde zumindest die Dezent TD und TX mit 215/60 R17 96V gehen.
    Falls eine andere Felgengröße gewünsch ist, einfach in die ABE schauen.
    Laut ECC sind bei 18 Zoll die Reifen 215/55 R18 95H zulässig.
    HSN: 0035 TSN: BIK000031 bei unserem Mokka X


    Unser Reifenhändler hatte schon Probleme noch die 17 Zoll Reifen von einem namhaften Herstellers zu bekommen.
    Daher würde ich mich schon bald möglichst um die Reifen kümmern.

  • Wir hatten auch das Problem Winter-Alufelgen mit ABE für den Mokka X meiner Frau zu finden.


    Ich habe nur bei Alcar welche gefunden: http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/in…?lcs=kk7f8t1qqc


    Bei dem 112kW würde zumindest die Dezent TD und TX mit 215/60 R17 96V gehen.
    Bei den anderen Motoren ist die Auswahl wohl noch größer.
    Vorsichtshalber die entsprechende ABE runter laden und nachschauen.


    Laut ECC sind bei unserem Mokka X bei 18 Zoll die Reifen 215/55 R18 95H zulässig.


    HSN: 0035 TSN: BIK000031 bei unserem Mokka X


    Unser Reifenhändler hatte schon Probleme noch die 17 Zoll Reifen von einem namhaften Herstellers zu bekommen.