Totalausfall der Elektronik (4 Fehlermeldungen) - ein Fall für den Abschleppdienst

  • Danke Andy für die Info, alles gut.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Habe am 18.08. Inspektion und TÜV.
    Dann lasse ich es nochmals prüfen.
    Feedback folgt ...


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Es gab vor ca. 2 Monaten einen Rückruf bzgl. eines Steuergeräte-Steckers (erinnerungsgemäß ABS-Stecker). Es bestand die Gefahr, dass Wasser in den Stecker eindringen und einen Kurzschluss verursachen konnte. Es wurde bei uns kontrolliert, aber unser Stecker wurde nach der Prüfung für OK befunden.
    Als mögliche Nebenwirkung des Stecker-Problems, wurde in dem Rückrufschreiben u.a. ein "Ausfall der Lenkunterstützung" angegeben. Das würde also auf dein Problem passen.

    Guter Punkt. Kommt auf die Checkliste für die Inspektion.


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013