Chromblende am Radio-Klima-Bedienteil nicht richtig montiert

  • Wir haben unsere Bohne nun zwar schon 9 Monate aber was uns bei der ersten Fahrt mit dem Mokka aufgefallen ist, ist, dass die Chromblende, die um die Tasten des Radios und der Klimaautomatik ist, bei uns auf der rechten Seite nicht richtig montiert wurde und somit nicht bündig an der Tastatur anliegt. Wir hatten dies bereits vor einiger Zeit angesprochen, ob da nicht etwas gemacht werden kann, da das Optisch einfach sch...e aussieht aber da tat sich nix.


    Als wir dann in Meiningen bei Opel König waren, habe ich mich mit HKLS intensiv unterhalten und auch er zeigte mir einen Mangel, den er ab Werk schon so drin hatte. Da er mit dem Meister kurz etwas besprochen hatte, habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt und fragte Ihn gleich ob das so normal sei wie es ist und er sagte, das wir ein Recht auf Tausch haben, damit es wieder perfekt aussieht.


    Also heute nochmal angesprochen und am Freitag erfahre ich, wann das Teil da ist und dann wird ein Termin zur Nachbesserung und zum Aufspielen des Updates gemacht.
    Ich habe auch gleich zu verstehen gegeben, das ich bei einem Tausch des Teils unbedingt wieder das Bauteil mit der Beleuchtung haben will, da diese ja bei dem MJ16 nun nicht mehr vorhanden ist und ich will die behalten :D


    Im Anhang hab ich Bilder gemacht, die per Pfeile zeigen, das da was nicht so ist wie es soll.


    Hat sowas von euch auch schon mal einer gehabt?

  • Die Frage ist ja auch ob die Beleuchtung in dieser Blende fest verbaut ist oder ob die in der Blende integriert ist, so richtig erkennen konnte ich vorhin bei genauer Betrachtung nichts.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Kein Problem, dafür ist ja das Forum hier da und bin sehr froh ein Teil dieser tollen Kaffeegemeinde zu sein :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Soeben kam der Anruf vom Autohaus, das das Teil heute bestellt wurde und am Mittwoch auf Garantie getauscht wird, hoffentlich ist dann auch wirklich die Beleuchtung wieder mit dabei, zugesagt wurde es uns. Gleichzeitig wird dann auch das Update aufs Navi gespielt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das die Haltnasen, die die Chromblende im Rahmen halten, abreissen, ohne das Hand angelegt wurde, halte ich für bedeutend gravierender. Bei mir steht die obere rechte Ecke ab/vor. Leider noch keine Einigung mit dem uFOH

    ---------------
    Opel Mokka 1,6CDTI 4x4 Innovation (MJ15,5)
    Nachtblau, Premium Paket Leder, AGR, Komfort-, Winter- und Elektropaket, Quickheat,
    Rückfahrkamera, DAB, Opel 7,5Jx19" Alufelgen in Sterling Silber, TPMS, Navi 950 Intellilink,
    Bose Soundsystem, DVB-T, 4 Rohr Duplex-Sportauspuff, K&N Luftfilter
    Winterkompletträder Opel 7Jx18" Alufelgen mit 215/55-R18 Pirelli Sottozero3
    geclonte Schrader 2020 RDKS Sensoren

  • So wir haben heute im Zuge des Updates für das Navi auch gleich die Chromspange getauscht bekommen auf Garantie und auch die Beleuchtung ist wieder enthalten, nun sitzt wieder alles perfekt und auch der Meister gab uns Recht, das sowas nicht durch die Endkontrolle gehen darf.

    Dateien

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: