Bremse hinten fest…

  • Ich hatte beim letzten Vectra...beim Insignia und beim ersten Mokka immer das Problem mit den Bremsen. Die Klötzer waren fest.
    Laut Werkstatt ist im Mokka X ein anderes Bremssystem verbaut. 65000 km und noch keine Probleme...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo liebe Mokka-Treiber,


    meine Bohne hat nun ca. 99500 km auf der Uhr und die linke Bremse hinten geht erneut fest, nachdem ich vor ca. 3 Jahren neuen Scheiben und Beläge verbaut hatte. Das waren original GM-Teile, für die ich schmale 145,- Euro bezahlt hatte.


    Die Ursache des Problems war nicht ein fester Kolben, sondern die Führung des Bremsbelages in den Gleitblechen!! Durch Korrision UNTER dem Blech und der "Zafpen" des Bremsbelagträgers fängt da alles zu klemmen an.


    Nun habe ich für 107.- Euro einen kompletten Satz Scheiben und Beläge inkl. notwendigem Zubehör von ATE bestellt.


    Dieses Mal werde ich allerdings den Bremssattel um das Führungsblech herum lackieren, um eine Korrosion ein wenig einzudämmen und bei jedem Reifenwechsel die Führungen reinigen und fetten.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo, ich reinige die Führungen der Beläge bei jedem Radwechsel, sollte auch zumindest 1x im Jahr gemacht werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi