Kratzende Geräusche beim Verschließen des Wagens/Ursache Tankdeckel Bolzen

  • guten morgenso nun funktionierts wieder,
    die funkfernbedienung hat nicht gekratzt sondern hinten am tankdeckel wenn der bolzen zum verschließen rausfährt bzw raussfahren soll, habs wohl schlecht beschrieben, gestern wurde das modul ausgetauscht jetzt verschließt es wieder so wie es sein soll
    lg trudy

  • guten morgenso nun funktionierts wieder,
    die funkfernbedienung hat nicht gekratzt sondern hinten am tankdeckel wenn der bolzen zum verschließen rausfährt bzw raussfahren soll, habs wohl schlecht beschrieben, gestern wurde das modul ausgetauscht jetzt verschließt es wieder so wie es sein soll
    lg trudy


    Trudy


    schön das alles wieder im Grünen Bereich ist ^^


    LG
    Walter

  • Danke Trudy für die Rückmeldung.
    Ist doch immer wieder schön von Problemen zu lesen für die es auch eine Lösung gibt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • guten morgenso nun funktionierts wieder,
    die funkfernbedienung hat nicht gekratzt sondern hinten am tankdeckel wenn der bolzen zum verschließen rausfährt bzw raussfahren soll, habs wohl schlecht beschrieben, gestern wurde das modul ausgetauscht jetzt verschließt es wieder so wie es sein soll
    lg trudy

    Hallo Trudy S., habe jetzt das gleiche Problem... Wie waren denn die Kosten???

    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Offensichtlich habe ich jetzt nach 5 Jahren als erster wieder dieses Problem das der Tankdeckel nicht schließt.

    Der Bolzen kommt nicht raus und konnte für´s erste auch nicht mit Ballistol dazu bewegt werden.

    Dieses "kratzende Geräusch" hört sich für mich eher an als wenn ein Ritzel nicht einrastet, aber ich weiß natürlich nicht, wie das Innenleben dieses Verschlußmechanismus funktioniert...

    Wenn Ballistol nicht hilft, dann muß ich wohl zum FOH, kann einer evtl. Kostenangaben machen???

    Danke!

    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14