Wünsche

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich einen Thread eröffnen, der hoffentlich viele Anhänger findet.

    "Ein Forum ist so gut wie seine Mitglieder", lese ich an einer Stelle.
    Ich denke, ein guter (An)satz.


    Ein respektvoller Umgang mit der Meinung Anderer gehört für mich ebenso dazu, wie ein guter und höflicher Ton. Mit dieser Meinung bin hoffentlich nicht der Einzige.


    Mein Wunsch an Markus, unseren Admin, wäre daher:
    Beiträge, die aggressive Töne beinhalten und pöbelig sind, zunächst zur Ruhe zu bitten und bei Nichtbeachtung abzumahnen. Auch komplette Streichungen von Beiträgen wären in meinem Sinne. Ich finde, man darf solche Texte im Keim ersticken.


    Noch ein Tipp:
    Wir sollten nicht dogmatisch sein, sondern die freie Meinung anderer User erwachsen und mit Nachdenken beantworten, dann wird aus diesem jungen Forum das beste Forum der Welt,
    der Mokka-Welt...

  • Hallo


    Ich bin der Meinung das sich ein Admin oder ein Moderator nur bei groben Entgleisungen einmischen sollte....Beiträge einfach zu löschen gibt böses blut...da es hier sehr schwer ist eine grenze zu ziehen.Ausserdem je weniger sich ein Admin oder Mod in ein Forum einmischt bzw einmischen muss desto besser ist das Forum.Wir sind alle erwachsen und sollten uns auch so verhalten.


    Vielleicht sollte der Admin/Markus in den AGB `s schreiben das Beiträge nicht gelöscht werden wenn dadurch der ganze Beitag sinnfrei wird.


    zb. wie im Fall Freddie


    Gruß Frank ;)

  • Ich gehe das eigentlich auch relativ locker an und mische mich nicht unbedingt in alle Themen ein. Habe damit einfach die besten Erfahrungen gemacht. Und wenn es mal irgendwo kracht, dann eh meistens dann, wenn kein Admin/Mod online ist (Murphy's Law :D )


    Was aber jederzeit gemacht werden kann. Wenn ihr der Meinung seit, es geht irgendwo unsachlich/beleidigend zu, dann drückt bitte auf den "Melden" Knopf. Dann wird dieser Beitrag markiert und man kann sich das ganze ansehen.


    Beiträge an sich werden - ausser bei gröberen Verstossen - eigentlich nicht gelöscht. Man kann hier ja auch immer noch durch editieren entsprechende Stellen entscherfen und einen kleinen Hinweis hinterlassen.


    Ansonsten kann ich deinen ersten Post natürlich voll unterstützen.


    Als kleiner Hinweis noch von mir. Schreibt eure Antworten am Besten so, wie du sie dir selbst wünschen würdest. Höflich, Freundlich und gut leserlich geschrieben.


    Ich werde euch aber nochmals eine Forums-Netiquette hinterlegen, die ja prinzipiell im Internet überall gelten sollte.


    Das Problem an der Sache ist aber immer folgendes. User, die sich diese Umgangsformen wünschen, halten sich meist auch dran. User die sich nicht daran halten, lesen auch keine Regeln durch und halten sich meist auch nach dem Lesen nicht daran :rolleyes: Ist leider so...


    Aber ich mache mir keine Sorgen, dass wir das nicht gelöst bekommen :D

  • Hallo Zusammen,


    sicher gibt es immer mal unterschiedliche Meinungen und (leider) mit daraus entstehendem verbalem Schlagabtausch.
    Damit habe ich keine Probleme, solange das alles neutral abläuft und nicht persönlich wird. Auch ein vorschnell geschriebener Beitrag, sei es aus Unwissenheit oder Ärger, sollte da keine große Sache sein. Läßt sich alles diskutieren!


    In diesem Sinne möchte ich mich für meinen Beitrag im Thread AGR-Sitze nicht entschuldigen, aber um Verständnis bitten! Das war aufgestauter Ärger in Summe, der sich explizite dort entladen hat....


    Da jedoch, durch das Löschen des Gegenparts, das Ganze inzwischen sinnfrei geworden ist, hätte ich keine Probleme damit wenn die Beiträge die diesen unschönen Vorgang betreffen gelöscht würden.


    S³Henry