Notlaufprogramm

  • Hallo Leute,


    hatte folgendes Problem: beim Beschleunigen auf der Autobahn, also Kick Down , ab 80 km/h , reduzierte die Beschleunigung , Warnsignal im Display, Werkstatt aufsuchen, Notlaufprogramm schaltet sich ein, Gas wurde nicht mehr angenommen. Auto abgestellt und neu gestartet. Im Notlaufprogramm zur Werkstatt. Ich dachte zuerst an einen Marderbiss- wie im anderen Forum schon mal beschrieben- Kabel an dem DPF angebissen- .


    Dies soll es aber nicht gewesen sein, mir wurde gesagt, ein Drosselventil an der Einspritzanlage defekt. Wurde angeblich ausgetauscht - läuft momentan wieder normal. Fahrzeug noch nicht 3 Jahre alt. Garantie auf elektronische Bauteile im Rahmen der Garantiebedingungen beim Händler aus Berlin ausgeschlossen. Toll


    Kosten 450 Euro . :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Moin,


    hast Du denn eine Garantieverlängerung abgeschlossen?
    Weil Opel hat ja nur 2 Jahre Garantie...


    Kannst mir ja mal mailen, welcher Händler das in Berlin ist...


    Tipp:


    Wenn der FOH zu faul oder zu dämlich ist, selbst an Opel wenden, und um Kulanz bitten!
    Dann bekommst Du sicher wenigstens einen Teil davon erstattet.

  • Mein FOH hat mir die Garantieverlängerung freiwillig beim Kauf kostenlos draufgelegt, obwohl ich nie danach fragte, da frage ich mich jetzt: Warum macht der das ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Mein FOH hat mir die Garantieverlängerung freiwillig beim Kauf kostenlos draufgelegt, obwohl ich nie danach fragte, da frage ich mich jetzt: Warum macht der das ?



    Na,


    3x darfst Du raten...


    hat dir recht wenig % auf den Neuwagen gegeben
    hat dir recht wenig für den evtl. Inzahlung genommenen Altwagen gezahlt


    Da kann er sich denn mal großzügig beim Kunden zeigen...


    Oder:


    Vielleicht betreibt es sein Geschäft auf rein menschenfreundicher Basis :D > Mutter Teresa!!! :D:D:D

  • Hatte das Notfallprogramm mal im Chevrolet Spark.
    Angerufen, haben ADAC geschickt.
    Der hat 2 mal das Gaspedal mit der Hand runter gedrückt und Hochschnellen lassen.
    Fehler gelöscht, danach Ruhe.


    Will damit nicht sagen das dein Fehler damit beseitigt wäre, ist aber immerhin eine erste Maßnahme.
    LG
    Thomas


  • Also ich tippe auf Punkt 1 und 2 :wink: Dieser FOH hat beim Verkauf einen richtig guten Deal gemacht. Dann kann er sich schon mal " großzügig" zeigen


    Und Mutter Teresa wird man nicht in Autohäusern finden :flash:


    Gerd

  • ich habe 6 Jahre Händler Eigengarantie auf die 10 Wichtigsten Baugruppen beim Aktuellen und beim Neuen auch


    über den Tisch gezogen wurde ich nicht habe genug Nachlaß bekommen, man muß nur Reden, er behält mich ja als Kunden und bei den ersten 3 Inspektionen Zahle ich auch nur das Material wie beim Aktuellen


    kommt immer auf dem FOH an



    LG
    Obi