Kosten dritte Inspektion?

  • SO,


    HU ist gelaufen, keine Mängel beim Mokka, Plakette erteilt!
    Dank viel sprayen mit Motorradkettenfett, (wird mit Wohlwollen vom Prüfer zur Kenntnis genommen) hält sich der Rost in Grenzen. Die Spurstangenköpfe, die Traggelenke und andere Dinge sehen aber beim Jeep noch besser aus.


    Jeep leichter Ölverlust und Handbremse nachstellen, für ein 21 Jahre alten Ami aber voll OK.


    Morgen ist Termin bei Opel, da geht der Mokka in die dritte und letzte Inspektion beim FOH, danach macht Vatta wieder selbst.


    Die Garantieverlängerung mache ich, wegen der Klimaanlagenprüfung überlege ich noch, der Jeep hätte es nötiger, den fahre ich seit fast 6 Jahren ohne Werkstattbesuch, mal sehen wenn das Opel Angebot auch für den gilt, nehme ich es wahr.


    Gruß
    Willy

  • Die Garantieverlängerung nützt dir aber nur was, wenn der Mokka auch weiterhin zum Händler in die Inspektion geht. Und in Sachen Kulanz hast du bei eventuellen Problemen auch mehr Chancen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Inspektion ist morgen, die Verlängerung beginnt dann ja auch morgen, die nächste Inspektion ist in einem Jahr. Die Inspektion einem Jahr fände also erst statt, wenn ich die Garantie wieder verlängern müsste.


    Gruß
    Willy