Problem mit der MyOpel App in Verbindung mit Onstar

  • Hallo Jörg,


    ich glaube du solltest hier mal weiter lesen :)


    [quote='cd31lue','index.php?page=Thread&postID=148234#post148234']


    Suuuuuuper!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke Gérard. :ver::ver::ver:


    Ich war auch schon auf dieser Seite über die Suche, hatte aber die Bildchen nicht angeklickt und folglich die Anleitungen darauf nicht gesehen.


    Ich hatte schon gedacht die App taugt nichts. Aber darauf muss man(n) erst mal kommen das man den Bildschirm herunter ziehen muss um zu aktualisieren! .CHERNA.


    Nochmals tausend Dank an Dich!! :hurra::hurra::hurra:

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Ach Jörg,


    nicht dafür :)


    Dafür ist ein Forum doch da :wink:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ach Jörg,


    nicht dafür :)


    Dafür ist ein Forum doch da :wink:


    Ich weiß.


    Aber so bin ich nun mal erzogen worden. :D


    Gehe mit den Menschen um wie du möchtest das mit dir umgegangen wird (hat Vattern immer gesagt)!
    Und unser Lehrmeister (Elektrotechnik) war über 20 Jahre bei der Bundeswehr mit 8 Jahren Auslandseinsatz.
    Unser Ingeniur-Meister hat noch Tiger im 2WK gefahren und hat uns viel über Elektromotoren beigebracht.
    Das war richtige "Manneszucht" unter den Beiden. :sa44: (Haben uns Jungspunde noch so manchen an Benehmen beigebracht. Waren aber Beide schwer in Ordnung!). :floete:

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Hallo,
    will hier mal einen Tipp geben für alle Neubesitzer wie mich.


    Habe mir schon 1Woche vor der Fahrzeugübergabe die myOpel-App installiert.
    Die Grundfunktionen waren auch alle O.K.


    Nachdem nun für mein Fahrzeug gestern das OneStar aktiviert wurde
    gab es aber in der App keine weiteren OneStar-Funktionen wie
    Fahrzeugstatus, Wlan, Funkschlüssel, Navigation u.a.


    Abhilfe brachte nun die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
    Jetzt sind auch alle Funktionen vorhanden.


    Aufgefallen ist mir noch auf der Startseite der App oben rechts das OneStarsymbol,
    glaub das war vorher auch nicht da.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • wird der Benzinverbrauch auch in Deiner App aktualisiert und stimmt mit dem BC in Deinem Mokka überein ?


    Ja, aber nur Gesamt und Fahrt A


    zum aktualisieren in Startbildschirm oder im Fahrzeugstatus
    auf dem Display nach unten "wischen"

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe