Lpg Tankadapter (welches Gewindemaß)

  • Moin, Moin!


    Gestern kam endlich der Mokka meiner Freundin an.
    Schnell kohle geholt, Auto zugelassen, ab zum Impeurteur.......


    Soweit alles bestens, nur das kein Adapter zum tanken dabei ist.
    Einiege hab ich noch da rumliegen allerdings passt keiner.


    Will jetzt gleich einen Acme und einen Dish für PL ordern allerdings weiß ich nicht welches gewinde vorne dran ist.
    Ist das M12 oder M14?


    Kann mal jemand bitte seinen adapter messen!? Am auto ist es schlecht messbar.
    Optisch tendiere ich zu M14 da er etwas kleiner ist wie in meinem auto (M16) aber wiederum größer wie in dem meines Vaters (M10)


    Für M12 erscheint dieser mir etwas zu groß und die Gewindesteigung ist auch 1,5-1,75 optisch gesehen. Hab allerdings ein augenmaß wie ne wildsau :D


    Wenn hmd so nett ist bitte

  • Hatte nach der Abholung beim FOH auch erst gedacht kein Tankadapter dabei, später habe ich ihn in der kleinen Ablage links unterhalb des Lenkrades gefunden, da schlummerte er in seinem Säckchen.


    M14 ist richtig, aber beim Kauf nicht die Preisgünstigen nehmen, die Dichtungen taugen nichts.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • @jörg, kannst du mal in deinem serviceheft schauen ob auf der allerletzten seite ein Aufkleber bei dir eingeklebt ist mit allen Lpg komponenten?


    Ja der LPG Aufkleber ist im Serviceheft.
    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Hallo, jörg!
    Wäre es möglich das du mir mal ein foto von diesem aufkleber machst der auf der letzten seite in deinem serviceheft eingeklebt ist. Unser händler ist warscheinlich zu blöd der der hat mir alle bücher neu zukommen lassen statt dem aufkleber!
    Was ein honk!

  • So, hat nun etwas Gedauert aber hier sind die Afkleber aus dem Serviceheft.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lpggaseinkleber1kluye.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20151222_18_02_42_o8yew.jpg]




    Gruß Jörg[/img]

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.