OnStar im Test

  • Hallo robertxy,


    ich benutze zwar die Android-Version von "my Opel", siehe meinen Screenshot. Aber ich bekomme zur Zeit auch nur Werte im Reiter "Gesamtdistanz" angezeigt. Was aber wohl daran liegt, das ich die letzten 2 Tage nur Strecken unter 10 KM am Stück gefahren bin.


    Am 17.12. bin ich ja schon mit der Bohne zur Arbeit gefahren :) Da standen z. B. "nur" Werte bei "Fahrt A". Daher vermute ich mal, das man eine mindest Distanz zurück legen muss, damit OnStar einen plausiblen Wert anzeigt.


    Aber ich werde das mal weiter beobachten :) bis Neujahr kommen ja noch knapp 1.000 KM hinzu.


    AKTUELL: Bin heute 23.12. 19 KM gefahren und ich habe Werte, sowohl bei Gesamtdistanz, wie auch bei Fahrt A. Siehe Screenshots.


    PS: Zum Thema Reifendruck, bei der Abholung waren aus allen Reifen 3 Bar Druck, warum auch immer :) Vom FOH also direkt zur Tanke (300 Meter) vorne dann 2,6 Bar und hinten 2,7 Bar befüllt. Am 19.12. (800 Meter) bis zu meiner Tanke gefahren und nochmals kontrolliert. Vorne 2,6 Bar und Hinten 2,7 Bar. Warum OnStar da jetzt anderer Meinung ist erschliesst sich mir nicht. Aber egal, habe mir auf 235.500 KM beim Meriva auch nie die Reifen krumm und schief gefahren. Ein Reifensatz hat immer ca. 80.000 KM gehalten. Warum sollte es jetzt mit den Sensoren anders sein :)


  • :) In dem man ca. 75% seiner gefahrenen Strecken nur geradeaus fährt (Siehe meine Signatur) Und da die A40 und A52 im Berufsverkehr nicht mehr hergeben, im Durchschnitt 68 Km/h unterwegs.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Post 31 aktualisiert. Bin heute 19 KM gefahren und habe laut OnStar 2 Werte bekommen.


    Sowohl Gesamtdistanz, wie auch bei Fahrt A.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Post 31 aktualisiert. Bin heute 19 KM gefahren und habe laut OnStar 2 Werte bekommen.


    Sowohl Gesamtdistanz, wie auch bei Fahrt A.


    Was du siehst, hängt auch von der verwendeten Geräteart ab. Die Inhalte unterscheiden sich bei mir auf dem IPhone, iPad und dem Mac. Auf dem Mac und dem Onstar Zugriff über den Browser sind die meisten Informationen zu entnehmen. Zu Eco Drive fehlen leider die Angaben und eine Beschreibung zu Onstar (App oder Online Zugriff) gibt es anscheinend auch nicht.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Hallo robertxy,


    du meinst jetzt aber nicht diese Version oder? iTunes eco Drive


    Dort finde ich nur eine Version für Fiat Group Automobile


    Dann verstehe ich auch, warum ich mit dem Begriff "ON STAR Eco Drive" wohl etwas falsch verstanden habe.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()


  • Nein die meine ich nicht. In Onstar gibt es den Punkt Eco Drive der leider keinen Inhalt hat

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Wer nutzt von euch die iPhone App? Ich bekomme seit kurzen keine Verbrauchswerte unter Fahrt A angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem?


    Danke euch

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.