Leicht, leichter – der neue Opel Astra

  • Warum schreibst Du das hier im Mokka-Forum? Über den Astra ist doch schon alles bekannt. Sollen wir jetzt den Mokka umtauschen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Nachricht von "media.gm.com"

    Rüsselsheim. Leichter, sparsamer, kompakter und gleichzeitig geräumiger – beim neuen Opel Astra steht alles unter dem Leitgedanken maximaler Effizienz. Alle Bauteile und Gestaltungsmerkmale sind darauf ausgerichtet ...

  • Warum schreibst Du das hier im Mokka-Forum? Über den Astra ist doch schon alles bekannt. Sollen wir jetzt den Mokka umtauschen?


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Aber es steht doch im Thread mit Opel-News und ich finde es auch interessant. Der neue Astra ist ein sehr interssantes Auto und ein sehr gut möglicher Nachfolger für unser anderes Auto. Wenn ich da an so Highlights wie Voll-Led Scheinwerfer, Sitze mit Kühlfunktion und dgl. mehr denke.
    Allerdings würde ich warten bis er als Kombi rauskommt.

    Mokka 1,4 T 4x4 Edition, Cremweiß, Ez. 01/13.

  • Da ich momentan einen Astra Sports Tourer fahre, hatte ich ursprünglich vor, den Nachfolger zu kaufen. Dann hat es sich zufällig mit dem Mokka ergeben und so
    bin ich davon wieder abgekommen.


    Mich faszinierten eben auch die neuen technischen Spielereien, aber die Wartezeit ist mir jetzt auch zu lang, um diese Änderungen im Mokka zu erleben. Der nächste Mokka
    im Jahr 2018 hat es dann auch alles drin und dran.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Habe heute spaßeshalber den neuen Astra konfiguriert, da er mir sehr gut gefällt. Reichhaltige Ausstattung, gelungenes Desing und mit Vollausstattung unter 35000€. Aber die schwache Motorenpalette lässt sehr zu wünschen übrig.Benziner max. 1.4 Turbo mit 150PS und 220 Nm, Diesel 1.6 CDTI mit 136 PS und 320 Nm. Für den sportlichen Familienvater der nicht gleich zum OPC greifen will und auch nicht der Dieselfreund ist hat Opel in der Kompaktklasse seit langen nicht mehr viel zu bieten. Mir fehlen hier noch die 2.0l Motoren, genau wie sie mir im Mokka fehlen. Hier wäre der 1,6er Turbo und der 2,0 CDTI noch gefragt. Wer weniger will kann weniger nehmen, aber mom. kann man nicht mehr nehmen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Hallo Hodde,


    innerhalb der nächsten 3 Jahre kommen die Motoren auf den Markt, auf die Du wartest. Sie werden für den neuen Insignia und wahrscheinlich auch für Astra und Mokka benötigt.


    Der Mokka ist eben kein Sportwagen. Da ist die Auswahl in der Autostadt besser aufgestellt ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.