Der neue 1,6l CDTI Common-Rail Diesel

  • Was sind wohl die Unterschiede zu den heutigen Modellen ??


    Der Motor wird allgemein sehr gelobt, stärker, leiser, sparsamer....der admin hatte ja hier schon einen sehr interessanten link reingestellt http://www.heise.de/autos/artikel/Der-ne…el-1785514.html


    Hier die Seite von Opel
    http://media.gm.com/media/de/d…1_16_new_opel_diesel.html


    Von daher habe ich auch den Kontakt zu Herrn Michael Blumenstein


    seine Kontaktdaten stehen auf der Seite unten.


    @ All Ich weiß nicht ob es sich lohnt auf diesen Motor zu warten.....neuer Thread und eine HARMONISCHE Diskussion?????? Das für und wieder könnte Interessant werden....


    @ Saar-Mokka
    ich musste auch fast 2 Wochen auf eine Antwort warten!

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • admin
    DANKE



    Also ich bin hin und her gerissen, warten oder nicht warten.
    Ich bin sehr lärmempfindlich und der jetzige ist mir ETWAS zu laut (meine Probefahrt) es ist nicht so das es absolut stört, aber ich kenne mich, auf Dauer nervt es mich!


    Klar, jetzt kommen die Diskussionen mit Kinderkrankheiten, aber der Mokka ist ja auch ein "Baby"


    Ich brauche auch nicht unbedingt dieses Jahr ein neues Auto, meiner ist (toi toi toi) noch topfit......obwohl ich den Mokka so schnell wie möglich haben möchte :love:

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Gibt doch einige Stimmen die sagen, dass sich das mit der Lautstärke angeblich im Laufe der ersten Kilometer etwas regulieren soll...
    Wenn der dir von der Leistung und so zusagt würd ich den nehmen und halt das Radio bissl aufdrehen :P


    Außerdem darf man einen Motor auch hören *g*


    Wenn ich da an meinen Corsa denke... ich vermissen die Sportauspuffanlage jetzt schon ;(

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ja, habe ich auch gehört das er leiser werden soll, der Vorführwagen hatte aber schon ca 6000km runter und war (für mich) sehr laut. Die Leistung hat absolut gepasst.
    Das mit dem Radio sagt meine Frau auch, ist aber für mich keine Lösung....


    Ich bin den Nissan Qashqai 1,6 dci gefahren, der Motor war ein Traum (das Auto nicht so) den im Mokka, ich würde keine Sekunde zögern.....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Dann warten und hoffen dass der neue 1,6l Diesel keine anderen Dinge hat, die dich stören :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ach menno, hättest Du mir nicht sagen können Du hast im Keller eine Zeitmaschine, komm wir düsen los und holen den neuen und dann ab zurück :D :D


    Vielleicht sollte ich mit Ohrstöpsel fahren??

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Haha :D Wenns sowas gäbe würd ich vordrehen bis zu meinem Liefertermin :P


    Quatsch Ohrenstöpsel... Wenn dir das Ding Spaß gemacht hast gewöhnst dich ruck zuck dran.


    War mit meinem Corsa auch so... ich hab am Ende die Auspuffanlage nicht mehr wirklich wahrgenommen, meine Freundin hatte jedes Mal Kopfschmerzen :D Der hat auch ordentlich geböllert
    Alles Auslegungs und Gewöhnungssache.


    Bin den Diesel nicht gefahren weils für uns nicht in Frage kommt... daher riskier ich vielleicht eine große klappe.
    Mir wärs aber recht, wenn man den Turbobenziner bissle mehr hören würde :p

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Also ich war heute im Verkauf für Werksangehörige und dort weiß man nix vom Einsatzbeginn. Lediglich für Astra und Zafira ist der Einsatz sicher.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.