Hacker-knackt-OnStar-Kommunikationssystem-von-General-Motors

  • Florian,ganz deiner Meinung.Es gibt immer zwei Seiten.
    GPS abschalten,es geht niemanden an wann und wo ich hinfahre aber GPS an wenn mein Böhnchen geklaut wurde,um wieder an mein Auto zu kommen.
    Fahrdatenaufzeichnung aus wenn ich mit 50 kmh durch die Zone 30 heize,aber bitte Daten freigeben wenn ich meine Unschuld beweisen möchte.Das ließe sich beliebig fortführen.Ich werde auf jeden Fall berichten wenn mein Böhnchen da ist und das System in Gebrauch.
    Gruß Jörg

    [b][size=14][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Opel Mokka 1,6 cdti Innovation Automatik,Graphit Schwarz,Premiumpaket,Rückfahrkamera und Onstarsystem.
    Bestellt am 23.04.2015
    Lieferung am 02.11.2015
    Abgeholt am 08.11.2015

  • Gerd das ist wahr.
    ........, besonders wenn man manche offensichtliche Paranoia liest


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian


    bloß weil man manchen Datensammlern kritisch gegenübersteht einem gleich Paranoia zu unterstellen ist schon heftig (vorsichtig ausgedrückt).
    ich sage ja auch nicht dass manche offensichtlich an Pronoia leiden.


    Weshalb kann man nicht einfach die Meinung/Einstellung anderer aktzeptieren und respektieren?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ja manchen Datensammlung, meist nutzbringende , kritisch gegenüber stehen und andere absolut Gedankenlos nutzen.
    Wie genial naiv gedacht.


    Ja natürlich ist es heftig das auf diese Weise auszudrücken aber warum ist es heftig?
    -Weil vllt mitunter den Tatsachen entspricht?
    -Weil ich nicht auf Halbwissen oder Stammtischparolen eingehe.
    -Ich nicht jedem Zucker in den A.... Blase?
    -Oder weil ich klar meine Meinung sage und dazu stehe.



    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • du hast Recht und ich meine Ruhe

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Liebe Mokka Freunde,
    wie viel Kundenkarten habt ihr denn hier fängt es an mit den Daten und Einkaufsgewohnheiten Orwell hat uns leider schon lange in den Griff und wir kommen aus dieser Spirale nicht heraus.

    LG
    erich47 :whistling::whistling::whistling::?::?::?:

  • Liebe Mokka Freunde,
    wie viel Kundenkarten habt ihr denn hier fängt es an mit den Daten und Einkaufsgewohnheiten Orwell hat uns leider schon lange in den Griff und wir kommen aus dieser Spirale nicht heraus.

    LG
    erich47 :whistling::whistling::whistling::?::?::?:


    Auch für mich ist die Vorstellung dass ich übers Auto überall aufspürbar mit nur grausam. Die Sache mit dem Notruf ist für mich vorgeschoben. In Deutschland ist die Chance nach einem Unfall stundenlang nicht entdeckt zu werden ziemlich gering. Zu gering um ein solches Aufheben zu machen. Da steckt für mich die reine Kontrollwut des Staates dahinter.


    Und zu der Frage - ich bin in manchen Augen sich er paranoid und da bin ich stolz drauf. Ich habe ausser meinr EC-Karte und einer Kreditkarte für Auslandsreisen keinerlei Kunden oder Bezahlkarten auch keine Deutschlandcard oder wie der Müll heisst. Ich habe kein Paypal und versuche eher wenig übers Netz zu kaufen sondern lieber im Geschäft. Ich habe weder Facobook noch sonst eines dieser Protale und nutze bei Internetbestellungen eine Fake-EMail damit ich meine wahre EMail Adresse verschleiern kann. Ich habe mein Samrtphone zugunsten eines einfachen Standardhandys (ohne Internet)weggegeben. Mein Computer hängt wieder am Kabel WLan- ist deaktiviert und nach der Internetnutzung wird das Kabel abgezogen.


    Ich möchte so wenig Spuren wie möglich über mich hinterlassen und habe keine Lust dass jemand weiß wo ich gerade bin und was ich mache.

    Mokka 1,4 T 4x4 Edition, Cremweiß, Ez. 01/13.

  • Hmm und bei der Internetnutzung in einem Forums gelandet welches man als Außenstehender teils lesen kann bzw wo es ein leichtes ist, das ich ein cleverer böser Mensch sich mit Fakeprofil anmeldet.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Hmm und bei der Internetnutzung in einem Forums gelandet welches man als Außenstehender teils lesen kann bzw wo es ein leichtes ist, das ich ein cleverer böser Mensch sich mit Fakeprofil anmeldet.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Das ist ja nichts was das Auto betrifft. Forensoftware registriert den User wenn die Emailaktivierung erfolgt ist. Damit legst du nix lahm.
    Samy Kankar, ein polnischer Nerd der bevorzugt an Sicherheitslücken rumdoktert um sie publik zu machen ist der nächste Streich gelungen. Mit 30$ Hardware hat er grad ein handliches System zusammengeschusterst welches jedes Auto und jedes Garagentor öffnet. Es hebelt die Funkverbindung zwischen Schlüssel und Auto / Garagentor aus. Und einem anderen Hacker ist es grad gelungen die Kontrolle über eine Anästesiesteuerung im OP Saal zu übernehmen und die Beatmung auszuschalten sowie die Dosierung von Betäubungsmitteln zu steuern. Darum geht es ja auch in diesem Beitrag und nicht um die Paranoia Einzelner die durchaus berechtigt ist. Die Hersteller versprechen uns die goldene Sicherheit aber niemand rafft das es die nie geben wird.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Es gibt nun mal Dinge die man nicht ändern kann. Und was man nicht vermag zu ändern, damit muss man nun einmal Leben und sich damit arangieren.
    Das es in der heutigen Zeit die 100% Sicherheit gibt, habe ich nie behauptet, gab es aber zu anderen Zeiten auch nicht.
    Wer dieses möchte, der soll doch bitte ohne Strom, Internet, Smartphone etc. zu Hänsel und Grete in den Wald ziehen oder sollte sich wie unsere Vorfahren in die Höllen begeben und selbst da droht Gefahr durch Wolf oder Bär.
    Das ist aber ebenso Lebensfremd wie der Gedanke modern Leben ohne das einer die Daten bekommt.
    Nur muss man halt exakt überlegen welche von den ohnehin ÜBERALL erhobenen und gespeicherten Daten wirklich so sensibel sind, das man sie unbedingt zurückhalten sollte und bei welchen es einem am Heck vorbei gehen sollte ob die jemand bekommt oder nicht. Denn wie gesagt ändern kann man die Erhebung, die Speicherung und den Verkauf ohnehin nicht.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix