Getriebeproblem beim 1.6er ( Ölverlust )

  • Hallo alle zusammen,


    Möchte heute mal wieder meine Erfahrung mit meinem Mokka hier mit teilen.


    Ich hatte auch von Anfang an, Probleme mit dem Getriebe ( 1 Gang 2. Gang ) dieses wurde durch einstellen der Schaltung teilweise behoben.
    Letzte Woche kamen die Sommer reifen zum Einsatz, und als das Fahrzeug auf der Bühne war, bemerkte ich Öl am Deckel vom Differenzial.
    Nach genauem Hinsehen, kam das Öl ( Getriebe Öl ) aus der Anflaschung der Schaltkulisse. Auskunft laut FOH, es kann sein, das die Schalkulisse nicht korrekt auf dem Getriebe sitz, daher die Schaltung nicht richtig Arbeitet, und es somit zu Probleme mit 1. und 2. Gang kommen kann.


    Deshalb eine kleine Warnung an alle die einen 1.6er haben schaut mal zwischen Batterie und Motor auf das Getriebe ob da eine Ölfeuchtigkeit besteht, bzw. das Öl in den Rippen vom Getriebe steht.


    Ich hab meinen noch nicht zurück, werde aber berichten ob es mit dem Schalten dann besser wird.

    Mokka X 1.4 Turbo Automatik INNOVATION Tiefseeblau

  • Hi @all,


    Das Problem mit dem Schalten (1. in 2. Gang) habe ich auch. Ist so ein Knarzen, als würde man den 2. nicht richtig treffen. Werde das im Auge behalten und berichten. Fahre nächste Woche in den Urlaub...mal sehen wie es dann ist!


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Ich hatte auch von Anfang an, Probleme mit dem Getriebe ( 1 Gang 2. Gang ) dieses wurde durch einstellen der Schaltung teilweise behoben.


    Welchen 1,6er hast Du denn?


    Diesel oder Benziner?



    .