Farbunterschiede

  • [size=12][color=#663300]Ich hab ja eine der schönsten Farben für meinen Mokka gewählt 8o, musste heute in der Sonne feststellen, dass die Tanklappe in der Sonne einen viel helleren Ton abgibt, sieht ein bisschen komisch aus. Vielleicht liegt es daran, dass die Tankklappe relativ plan ist und das Blech rundherum ziemlich gewölbt ist? Ist das bei euch ähnlich, so kleine Farbunterschiede oder nur beim Braunton :?:.
    Gruß Frank

  • Hallo, das fällt mir bei meiner Tankklappe auch immer auf. Das Silber kommt mir anders vor , liegt vielleicht daran, weil die Tankklappe aus Kunststoff ist ?? ?(

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo!


    Es liegt nicht daran das die Tankklappe aus Kunststoff ist! Anbeiteile (Tankdeckel, Stoßstangen, Spiegel, Türgriffe ..) werden nicht in der Lackierstraße vom Hersteller mit lackiert sondern extern von einem Zulieferer.


    Dadurch entstehen diese Unterschiede welche bei "Problemlacken" mehr oder weniger auffallen. Schwarz z.B. ist für das normale menschliche Auge fast nicht zu unterscheiden.


    Silber ist nicht gleich silber ... es gibt hier unterschiedliche Stufen (z.B. heller, dunkler, grauer usw.) obwohl es die selbe Farbnummer ist.

    Mokka 1.7 Diesel, 4x4, Edition, Lichtpaket, Sichtpaket, Elektropaket, Winterpaktet, Quick Heat, Navi 950, Race-Chip (155 PS), Alu in schwarz lackiert, Bremssattel schwarz lackiert, Kühlergrill in schwarz lackiert, Chromblende hinten in schwarz lackiert, alle Rücklichter und Blinker schwarz lasiert, Spiegelfuß u. Kennzeichenhalter vo. in Wagenfarbe lackiert, Stoßstangenblende vorne u. hinten schwarz lackiert

  • Bei unserem MOKKA ist kein Farbunterschied zu sehen.
    Ich war gerade noch bei Sonnenschein tanken. Alles im
    "blauen Bereich".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau