Ich werd Irre... - graues Blei an schwarzen original Felgen

  • Ja wie gesagt der innere Rand ist Grau also sind natürlich auch die Gewichte grau.
    Wenn du mal guckst sieht man auf deinem Bild auch deutlich den inneren grauen Ring.
    Aber dein Händler beseitigt es ja.
    Mich würde viel mehr mal interessieren wie sie die Kunststoff Kappen von den Radschrauben runter machen.
    Bei mir hat es mal ein Händler mit dem Schraubendreher gemacht, Ergebnis waren ca 5mm tiefe Kerben in nagelneuen Alufelgen :eek:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Also mich würde sowas auch stören.

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • De Gustibus...


    Wer sich solche Felgen montiert, hat halt offensichtlich eine gewisse Affinität zur Optik der Räder. Ergo sehr verständlich, dass eine solche Nachlässigkeit reklamiert wird. Auch wenn ich das persönlich anders sehe (mir sind die Räder wurscht, ich nehme was geliefert wird und gut is), verstehe ich gut, was der Threaderöffner meint.

  • Die Frage ist halt, wer hat schwarze Gewichte da.
    Ich habe bei meinem Reifenhändler noch nie welche gesehen. Einfach weil es wenig gefragt ist.
    Deshalb finde ich es auch sehr kulant wenn der Händler die Gewichte austauscht.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Mich würde viel mehr mal interessieren wie sie die Kunststoff Kappen von den Radschrauben runter machen.


    Ich mache es mit einer Spitzzange, es gibt sogar ein Spezialwerkzeug dafür. Mit einem Schraubendreher... da würde ich meinem Händler aber einen auf die Finger geben.


    Ich habe bei meinem Reifenhändler noch nie welche gesehen. Einfach weil es wenig gefragt ist.


    Als ich damals meine schwarzen Winterfelgen bei Reifen.com geholt habe (Hier, Vorort) war es für den Händler selbstverständlich, das für die Felgen ein schwarzes Ventil und schwarze Gewichte verwendet werden.
    Bei vielen Online-Händlern kann es man es extra im Warenkorb auswählen, ob man das will.


    Es gibt die gefärbten Gewichte also schon länger.


    Wer viel Geld für Alufelgen ausgibt, der möchte das es Top aussieht. Sonst kann ich auch Stahlfelgen mit Radkappen fahren.


    Am Cabrio fahre ich deswegen Sommer wie Winter 18" Alus.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Zitat

    Ich mache es mit einer Spitzzange, es gibt sogar ein Spezialwerkzeug dafür. Mit einem Schraubendreher... da würde ich meinem Händler aber einen auf die Finger geben.


    Naja hat meinen Händler dann auch ein paar neue Felgen gekostet :rolleyes:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo,
    waren heute auf einem Frühlingsfest, dort war auch eine Autoshow einiger Händler.


    Hab extra mal auf schwarze Felgen geachtet und waren auch einige da, alle Felgen hatten silberne Gewichte,
    egal welcher Hersteller. Machen also alle so, nicht nur Opel.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket