Adaptives Fahrlicht Ein- und Ausschalten

  • Ihr seid neu hier, oder? ;)
    Nicht bös gemeint, zu dem Thema (Rückfahrkamera mit Hilfslinien und Navi App)gibt es viele Beiträge hier im Forum. Leider. Eine Lösung wurde uns versprochen, aber da kam nix nach. X( Hier steht was zu dem Thema: Parkassistent und Rückfahrkamera


    Wenn ich ein Auto bestelle und bezahle, dann sollte es auch vollständig geliefert werden. Und Software gehört zur vollständigen Lieferung, genau wie ein Aussenspiegel oder Nebelscheinwerfer. Da stimme ich Ednew zu. Und es scheint System bei Opel zu sein, Funktionen einfach einzusparen...ohne Händler und Kunden darüber zu informieren. Die Mitarbeiter bei den Händlern stehen vor den Käufern ja auch dumm da, und versuchen die Systeme zum Laufen zu bringen-was natürlich nicht klappt.


    Schönen Sonntag!

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Bamse ()

  • Bamse & Ednew
    05/2013 bestellt und sich jetzt immer noch ärgern? War doch ein großes Thema, das Wegfallen
    der Linienführung. Habe im Sep. 2013 bestellt (also Mj 2014) und daraufhin Kontakt zum KIC
    und Händler aufgenommen. Ergebnis war, dass ich die damals noch 290€ erstattet bekommen
    habe. Keine Leitlinien, aber dafür eine kostenlose Kamera. Ich war und bin damit zufrieden und
    vielleicht gibt es doch noch mal ein Software Update. Die Diskussion bzgl. des Afl+ verstehe ich
    nicht ganz. Im Auto-Modus ist das System dauerhaft an und schalte ich das Licht manuell ein ist Afl+ aus und strahlt als normales Xenon-Licht. Warum sollte ein potentieller Käufer vom Erwerb des Autos absehen, wo er es doch nicht braucht. Bei einem Engländer würde ich es ja verstehen, aber der ja immer noch das Problem, dass das Lenkrad auf der falschen Seite sitzt und der hat
    auf der Insel bestimmt genügend Vauxhalls zur Auswahl. Man sollte Opel viel mehr mit wichtigen Dinge wie die grottenschlechte Qualität der Sitzwangen oder Kratzempfindlichkeit der Kunststoffe "nerven". MfG

  • Ihr seid neu hier, oder? ;)
    Nicht bös gemeint, zu dem Thema (Rückfahrkamera mit Hilfslinien und Navi App)gibt es viele Beiträge hier im Forum. Leider. Eine Lösung wurde uns versprochen, aber da kam nix nach. X( Hier steht was zu dem Thema: Parkassistent und Rückfahrkamera


    Wenn ich ein Auto bestelle und bezahle, dann sollte es auch vollständig geliefert werden. Und Software gehört zur vollständigen Lieferung, genau wie ein Aussenspiegel oder Nebelscheinwerfer. Da stimme ich Ednew zu. Und es scheint System bei Opel zu sein, Funktionen einfach einzusparen...ohne Händler und Kunden darüber zu informieren. Die Mitarbeiter bei den Händlern stehen vor den Käufern ja auch dumm da, und versuchen die Systeme zum Laufen zu bringen-was natürlich nicht klappt.


    Schönen Sonntag!

    Ich hab selten so ein Stuss gelesen.......


    1. Was spielt das für eine Rolle ob wir neu hier sind????
    2. Mein FOH konnte mir das alles plausibel erklären......komisch....der wußte Bescheid


    und
    3. hat das doch mit dem eigentlichen Thread überhaupt nichts zu tun :evil:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • 2. Mein FOH konnte mir das alles plausibel erklären......komisch....der wußte Bescheid

    ....vielleicht könnte daher ein zukünftiger Opel-Mokka-Fahrer, der seine tiefsten Kenntnisse über alle Unwägbarkeiten des Opel- Mokka alleine aus dem Hörensagen bezieht, die Weisheiten, die sein Opel-Händler von sich gegeben hat, über die Häupter aller Unwissenden hier im Forum ausschütten, um nicht weiter im Trüben fischen zu müssen.


    Da bin ich aber jetzt mal gespannt, ob da was Neues dabei ist!

  • Hallo,


    ich habe die Infos von bekannten, die einen Mokka fahren und von meinem Händler, dass die Linien im Modelljahr 2015
    wieder vorhanden sind. Bei den beiden Mokkas der Bekannten handelt es sich bei beiden um das Baujahr Mitte 2013 und
    da sind ebenso die Linien vorhanden.


    Mir war allerdings nicht so bewußt, dass Opel die Kunden eine Zeit lang an der Nase herumgeführt hat, indem sie
    diesen den Wegfall der Linien verschwiegen hatte. Finde ich natürlich auch nicht korrekt und somit möchte ich
    mich für das von mir interpretierte Durcheinander entschuldigen.


    Da kann ich euch auch verstehen, dass man sich vereppelt vorkommt und natürlich versucht und dafür kämpft
    für das was einem zusteht.


    Aber wie gesagt, das gehört eigentlich nicht in dieses Thema. Ich bleibe aber dabei, dass man den Käse
    (Umstellung auf Linksverkehr) nicht unbedingt braucht. :P :D



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


    Einmal editiert, zuletzt von fupix ()

  • fupix


    Was Bamse damit sagen will ist, beim Mokka sind vielerlei Sachen entfallen, von dem der Käufer beim Kauf und nach dem Kauf nicht informiert wurde.


    Die Mitglieder die hier so lange dabei sind ,haben all die Sachen die entfallen sind ausgiebig diskutiert.


    Bamse hat ,wenn ich richtig deute , nur Beispiele gebracht von Sachen die entfallen sind ,von dem der Käufer beim Kauf nicht informiert wurde ;)


    Da gebe ich Bamse auch Recht ,wenn ich etwas kaufe,möchte ich die Sachen auch drinn haben.


    Und in diesem Thema ist anscheinend wieder was entfallen.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Bei unserem kann ich Helligkeit und Linien einstellen.Seite 144 der Bedienungsanleitung steht alles beschrieben.
    Gruß Hans