Braune Innenausstattung

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an die, die eine braune Innenausstattung haben:


    Spiegelt sich das braune Amaturenbrett in der Frontscheibe? So das es störend beim fahren ist?


    Mir ist halt schon ein paar mal passiert, wenn ich erzählt habe, das ich einen Mokka mit brauner Innenausstattung bestellt habe, das
    die Leute sagen, Oh Gott , spiegelt sich das helle braun nicht in der Frontscheibe? ?(


    Allerdings ist das andere ja bei der Innovationsausstattung auch nicht schwarz sondern grau. weiss ja nicht, ob das nicht genau so ist, wie braun.


    und sonst so: guckt man sich das braune irgendwann über?


    Ich hoffe, es melden sich viele mit brauner Ausstattung, um mir meine Befürchtungen zu nehmen.


    Gruss Ela :)

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace:


  • Guten Abend Ela,
    Ich kann nur für mich sprechen .
    Die braune Innenausstattung spiegelt sich manchmal bei Sonneneinstrahlung
    aber nur sehr gering ich meine es liegt auch am Sonnenstand.Ist aber überhaupt nicht störend.
    Habe auch keinen Vergleich zu grau da auch mein Meriva B braune Innenausstattung hatte.
    Das Braun gefällt mir nach 11 Monaten immer noch ,ich möchte keine andere Farbe
    Meine Bekannten ( nicht Mokka Fahrer ) sagen alle es sieht elegant und edel aus.
    Schönes Wochenende
    Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Zum Spiegeln kann ich nix sagen, als ich die Probefahrt mit dem Mokka gemacht habe, war keine Sonne zu sehen.
    Allerdings ging es mir so, dass ich das Braun schon nach dem einen Tag nicht mehr wirklich sehen konnte. Wenn nur die Sitze braun abgesetzt wären und das braune an der Tür, dann hätte ich es mir überlegt. Aber ich hab mich dann doch für die andere Innenausstattung entschieden.

  • Hallo Ela ,


    Ich fahre meine Bohne schon seit knapp zwei Jahren, aber ich sehe mir die braune Innenausstattung ,wie am ersten Tag gerne an.


    Keinerlei guckt über Effekt ;)


    Der Herbert hat es genau beschrieben,manchmal spiegelt sich die Innenausstattung,je nach Sonnenstand ,aber wirklich sehr gering.


    Sieht sehr elegant und edel aus :thumbup:


    Das sind meine Erkenntnisse.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Ela,


    ich denke, das Braun eine sehr gute Wahl ist.
    Es ist wie bei allen Vorrednern: egal in welchem Auto Du sitzt und egal welche Farbe das Armaturenbrett hat: glänzt es - spiegelt bei bestimmtem Sonnenstand.
    Ist es gepflegt und relativ matt, hast Du wenig Probleme mit.
    Ich persönlich "durfte" den Mokka Probefahrten von Freitag bis Montag morgen. In Braun/braun... Und genauso werden wir ihn bestellen, es sieht elegant aus und ich finde, das braun ist einfach freundlicher, heller und heißt einen irgendwie "willkommen".


    Naja... persönliches empfinden.


    Hab nen guten Samstag, Andreas

  • Hallo Ela,


    habe ja die helle Innenausstattung in meiner Bohne und es ist wie auch Musti schon schrieb ein total Edelinnenteil.
    Zum Thema blenden kann ich nichts unangenehmes berichten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • [quote='mokkalikör','index.php?page=Thread&postID=114445#post114445']Hallo Ela,


    ich denke, das Braun eine sehr gute Wahl ist.
    Es ist wie bei allen Vorrednern: egal in welchem Auto Du sitzt und egal welche Farbe das Armaturenbrett hat: glänzt es - spiegelt bei bestimmtem


    Kurzen Tip dazu.
    Nimm niemals Cokpit-Spray zum Reinigen des Armaturenbrett es wird glänzend.
    Ich mache es so ; einige Spritzer Neutralreiniger ins lauwarme Wasser und dann
    mit einem Saugtuch nebelfeucht darüber,nimmt allen Staub auf und bleibt matt.
    So reinige ich schon Jahrelang meine Kunststoff Innenflächen und spare Euros.
    Die Mokka Besitzer wissen das sowieso.
    Gruß Herbie 45



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • ja, das mit dem Braun sehe ich auch so. Es sieht gleich so warm aus. Und wer braun mag ( ich mag es ) der ist glaube ich auch
    begeistert davon. Und dann wird man es sich glaube ich, auch nicht übersehen.


    Danke schon mal, für Eure Erfahrungen und Meinungen. Manchmal muss man einfach nur mal drüber sprechen.


    Ich finde auch, das die braune Innenausstattung auch nicht zu allen Aussenfarben passt. Braun, schwarz und weiss aussen finde ich am besten dafür.
    Obwohl hier ja auch jemand einen silbernen mit Braun hat. Kann man aber ab diesem Jahr, zumindest mit der Leder Ausstattung nicht mehr bestellen.


    Und da ich , einen vollwertigen Beifahrer-Sitz haben wollte, blieb ja nur noch die Lederausstattung. Und da gefiel mir Braun einfach besser als grau.


    Gruss ela

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace:

  • herbie45, was ist denn Neutralreiniger? ( Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd )


    Lieben Gruss , ela

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace: