Mokka mit Haifischflosse

  • Schaut gut aus die Haifischflossen-Antenne.


    Bist du mit dem Empfang noch immer zufrieden oder gabs mittlerweile Probleme?
    Bin derzeit nämlich selbst auf der Suche nach einer kürzeren Antenne für meinen Mokka und da wäre die Flosse durchaus eine Alternative

  • Bei Ford KUGA wäre dieser Shark über den NAVI-Fuß nicht drüber gegangen , denn dieser ist größer als der normale Antennenfuß !!
    wie das bei Opel aussieht weiß ich noch nicht. Habe so ein Teil von ALIEXPRESS noch liegen was beim KUGA über den Fuß geht.


    selbst bei drübergestülpten Fuß keine Beeinträchtigung NAVI-Emfpang -- da gelacktes Plastik ( meiner ist etwas länglicher und größer als es in Deinem Bild ausschaut )


    der Radioempfang mit den 10cm Anschlußdraht das in eine Feder gesteckt wurde ist meiner Meinung nach einfach nur Grottenschlecht. Selbst in Erfurt Stadt haste den gleichen Empfang wie mit einem Alustummel von 2cm länge.


    Da ich nun den Mokka bestellt habe ruht zZ das Projekt der Verbesserung des Empfangs.
    war schon sehr nahe am 10cm Stummel, mit inneren Eigenwicklungen.


    Das 3M Klebeband sollte hierbei kein Problem bedeuten -- den manche Anbauteile werden auch nur verklebt und halten doch auch bei höheren Geschwindigkeiten.


    Für mich wäre der Empfang mit den 10cm Stummel wie er jetzt im KUGA ist ausreichend, da ich fast nur Musik vom USB-Stick höre beim Fahren. ( 16GB MP3 sind fast 70 Tage ununterbrochen fahren ) :thumbup: Brauche das Radio fast nur für Verkehrsfunk und der ist Regional immer stark im Empfang


    Mal sehen was das OPEL-Originalzubehör an FUNDUS hergibt -- bzw angeboten wird in Sachen Shark

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    2 Mal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Komischer Weise wird ja das Basis-Modell Selection mit dem CD 400 und Dachantenne
    im Haifischflossendesign angeboten. Technisch unterscheiden dürfte sich dieses Radio nicht besonders vom CD 600. Doppeltuner haben beide und Schnittstellen für USB und Bluetooth für das Freisprechen oder das größere Display etc. haben ja nun gar nichts mit der Antenne zu tun. Da stellt sich für mich die Frage, ob man nicht die "Flosse" für das CD 600 (Navi geht nicht, ist klar)
    als Ersatzteil ordern kann und tauscht. Natürlich bzgl. Himmel runter ein ziemlicher
    Aufwand und nicht gerade günstig, aber allemal sicherer, als diese "Chinakracher" aufs Dach zu kleben. Wie lange hält das wohl auf Grund der geringen Auflagefläche?!
    Wenn sich das Teil dann in der Waschstraße lösen sollte und auch noch schön in der Bürste verhakt, gibt es bestimmt interessante Muster im Lack...
    P.S. Ein schönes neues Jahr Euch allen!!

  • Moin,


    ich habe ja schon fast 1 Jahr erfolgreich die BMW Antenne auf meinem Mokka.
    Gebe aber zu, das mich so eine "HaiAntenne" auch reizen würde.


    Habe aber:


    1. Bedenken wegen der Farbe. Orient rot gibt es ja wohl nicht zu bestellen.
    Und wie dann ein anderes rot auf dem Dach aussieht? Keine Ahnung...


    2. Ausbleichen der Farbe unter der HaiAntenne


    Wie mag wohl der Lack so nach ein zwei Jahren unter der Kappe aussehen?
    Der ist ja dort nicht so der Sonne ausgesetzt, und blaicht im Verhältnis zum freiliegenden Lack nicht so aus...


    3. Und was passiert, wenn sich das Teil mal in der Wäsche an der Klebestelle löst?

  • Ich war die Woche wegen der Inspektion am Astra mal wieder bem FOH und hab wegen den Antannen mal geschaut Bei keinem der locker 10 Mokkas die der Händler immer da hat, war eine Haiantenne verbaut.



    Im Konfigurator hat auch nur der Selection die Haiantenne. Vermutlich passt da nicht alles in den Fuß.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich habe mir die Antenne bei http://www.inovenda.com/ besorgt und ich hatte (habe) immer noch bedenken das der Empfang tatsächlich schlechter ist.

    Habe mir die Antenne bei inoveda auch bestellt und gestern bekommen.


    Auf die Bohne geschaubt und designtechnisch echt eine ware Freude.


    Beim Anmachen des Radios dann die totale Ernüchterung, die Antenne ist empfangstechnisch der absolute Schrott und kommt um längen nicht an die originale Antenne ran.


    Das Teil geht nun Retour an Inoveda, denn das Geld kann man sich sparen da diese "High End" Antenne nicht im geringsten besser ist als der 1,95 Euro Billigschrott aus der Bucht


    Gruss


    Slotter

  • Moin,


    ich glaube, ich hatte mich hier schon einmal über diese Innovenda Antennen geäußert.


    Mieser Empfang und rosten innen schnell.


    Kauf dir die von BMW, und gut ist!