Mokka mit Diesel Motor

  • Wir haben seit 1,5 Jahren unseren Mokka, fahren maximal 15.000 Km pro Jahr. Hauptsächlich sind wir aber mit unserem Diesel in Stadtbereichen unterwegs. Bisher, war der Rußpartikelfilter noch nie verstopft, also kein Problem.
    Ich finde diese Diskussionen über das Verstopfen, ein wenig überzogen. Das mag für Dieselfahrer zutreffen, die den Motor selten warm fahren, also zumeißt extreme Kurzstrecken fahren.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Nur mal so als Einwurf zu Betriebstemperatur erreichen: Ich hatte jetzt 7 Wochen lang 1.6tdi Mietwagen(erst Skoda superb und dann Passat), Motoröl war nach 19km Arbeitsweg(irische Landstraße) auf über 90°C, also kann man sagen, daß er schon die Betriebstemperatur erreicht hatte.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren


    Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )


    Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren


    Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )


    Super, noch zwei tage, dann hast Du es geschafft.....