Scheinwerfer innen beschlagen

  • Das möchte ich wohl meinen.


    Ich werde das bei mir mal weiter beobachten.


    Noch habe ich ja Garantie, aber die Uhr läuft bei mir kräftig rückwärts > Nur noch 11 Monate Garantie... :D

  • Moin,


    ich von meiner Seite kann wohl vorerst Entwarnung geben.


    Heute, obwohl +6° und Nieselregen, ist der Beschlag verschwunden!


    Steht aber weiterhin unter Beobachtung! :D

  • Ich habe am Freitag im Garten meinen Mokka gereinigt und gewaschen und musste feststellen das der linke Scheinwerfer leicht an der unterkante angellaufen ist, aber nach einer gewissen Zeit war es weg. Wahrscheinlich liegt es daran das die Scheinwerfer nicht Luftdicht sind.
    LG
    erich47
    ?(?(?(

  • Hallo Erich
    Das ist leider normal. Siehe dazu mal auf Seite 112 in der Bedienungsanleitung.
    Kann nach der Wagenwäsche Regen oder schlechten Witterungsverhältnissen vorkommen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe am Freitag im Garten meinen Mokka gereinigt und gewaschen und musste feststellen das der linke Scheinwerfer leicht an der unterkante angellaufen ist, aber nach einer gewissen Zeit war es weg. Wahrscheinlich liegt es daran das die Scheinwerfer nicht Luftdicht sind.
    LG
    erich47
    ?(?(?(


    Erich, das sagt Opel in der Betriebsanleitung dazu :


    "Beschlagene Leuchtenabdeckungen


    Die Innenseite des Leuchtengehäuses kann bei schlechten, nasskalten Witterungsverhältnissen, starkem Regen oder nach der Wagenwäsche kurzzeitig beschlagen.
    Der Beschlag verschwindet nach kurzer Zeit von selbst, zur Unterstützung die Scheinwerfer einschalten
    "


    Hatte ich auch 1 x und ging nach 15 Minuten wieder weg :thumbup:


    Gerd