Hilfe - Radioaanzeige geht nicht mehr!!! CD 400

  • Als ich heute morgen losfahre merke ich dass mein Radiodisplay tot ist, die cd spielt noch - lautstärke kann nicht reguliert werden, cd geht nicht raus, radio kann nicht ausgeschalten werden - was ist da los?? Sicherung defekt?


    :-(((

  • Als ich heute morgen losfahre merke ich dass mein Radiodisplay tot ist

    Hallo Julieta,


    hab leider gar keine Ahnung. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mal beim FOH (freundlicher Opel Händler) vorbei fahren und das ganze abklären lassen. Autofahren ohne Musik/Radio geht nämlich gar nicht :dd: !


    Viel Glück :luck: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Danke Elke...



    ich hab da heute auch mal angerufen :) Er meinte evtl. könnte das Radio ein Update gebrauchen???? Naja auf jeden Fall mittags steige ich ein und siehe da, alles geht wieder wie gewohnt... evtl. die Feuchtigkeit??? Wir hatten grausames Siffwetter.



    Es war grausam, ich war verdammt eine cd anzuhören in einer lautstärke die ich nur abends vertrag :-(((( :cursing:

  • Es war grausam, ich war verdammt eine cd anzuhören in einer lautstärke die ich nur abends vertrag :-(((( :cursing:

    Komisch - das versteh einer wo will! Ist aber klasse, dass wieder alles so funktioniert wie es soll :du: .


    Laut Musik hören ist generell nichts für mich - egal zu welcher Tagszeit!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Bei mir ist bisher das Dispaly 2 mal ausgefallen.
    Beides mal beim Losfahren- rückwärts mit Fehlercode S136 (Einparkhilfe warten).
    Die Störung konnte ich jedoch bequem wegdrücken und das Radio normal wieder einschalten.


    Was Displayanzeige mit der Störmeldung gemeinsam hat, weiß ich nicht. -
    Vielleicht ist das immer so , damit man höheres Augenmerk auf den Fehlercode legt


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich hatte mal an einem Tag immer nach dem starten einen dunklen Bildschirm und das Radio ging nicht.
    Der FOH empfahl einen Reset. D. h. für ca. 5. Minuten die Batterie abklemmen, set dem läuft alles wie geschmiert.
    Es sollten dann nur die eli. Fensterheber neu justiert werden.


    l g
    Alex