Navi 600 DAB laut Betriebsanleitung

  • Moin zusammen,


    in der meiner Betriebsanleitung zu meinem NAVI 600 habe ich gelesen, dass das Radio über DAB-Empfang verfügt. Mit der Taste RADIO/BAND kann man hiernach zwischen FM, AM und DAB hin und her schalten. Ebenso sagt die Anleitung, dass man mit dem Multifunktionsknopf durch Drehen die Sendersuche im DAB-Bereich durchführen kann. :)


    Im praktischen Test musste ich feststellen, dass ich mit der Taste RADIO/BAND lediglich zwischen FM und AM wählen kann. Von DAB ist weit und breit keine Spur. In der Anleitung steht auch nichts dazu, dass diese Funktion nur optional zur Verfügung steht bzw. nachgerüstet werden kann. ?(


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hast Du DAB bestellt?
    Wenn nicht, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die DAB-Funktion bei Deinem Radio auch vorhanden ist.


    Natürlich beinhaltet die Bedienungsanleitung auch die Bedienungshinweise für Optionen. Sonst müsste Opel ja für jede mögliche Variante ein eigenses Handbuch drucken.


    In meinem Handbuch wird ja auch das Schiebedach beschrieben, obwohl ich keines habe ......

  • Das wäre eine mögliche Antwort. Schade. Ich dachte, dass ich DAB mit einem Schalter aktivieren kann. Das war zumindest meine Wunschvorstellung. Der Vergleich mit Deinem fehlenden Schiebedach hat mir gefallen. Das war sehr einleuchtend.

  • Hi MokkaMarko


    wenn du kein DAB bestellt hast funst die Umschaltun über die Radio Taste nicht. Ansonsten kannst du über die Raidiotaste zwischen FM / AM / DAB umschalten.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: