6-Stufen-Automatik

  • Hi Alex,
    Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter. Der Mokka hat also das 6t40 und ist beim A18XER mit 4.28er Achsübersetzung recht kurz in der Gesamtübersetzung, verglichen mit den anderen Motorisierungen.
    Du schreibst von keinerlei Problemen mit der AT, also auch noch nie die von mir beschriebene kurzzeitige Drehzahlerhöhung beim Schalten vom 3. in den 4. erlebt? Das Auto, was mir hier grad angeboten wird ist wirklich genial, nur wegen dieser Getriebegschichte komme ich gerade etwas ins Schwanken......wobei, man hätte ja notfalls noch 2,5 Jahre Restgarantie auf den Flitzer.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hab heut mal den Sticker abfotografiert.
    Bin jetzt schonmal so weit, daß das Getriebe MJ14 ist und am 298. Tag 2013(24.10.) gebaut wurde....in Korea.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Moin Jungs,
    Ich hab gestern unseren Neuwagen von Moskau heimgefahren. 32°C Außentemp. strahlender Sonnenschein. Auf ner längeren Autobahnetappe mit 112 und Tempomat, leichtem Bergauf(5.Gang) kam dann plötzlich eine Warnung im Display. Ich hab es nichtmehr wortwörtlich: "Getriebe zu heiss, anhalten und laufen lassen". Ich hab sofort angehalten und die Meldung verschwand noch während des Anhaltevorganges! Dann 2-3 Minuten gewartet, mal unter die Haube geschaut und gerochen: Nix! 570 km weiter gefahren(Außentemp. unverändert!), NIX!


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Kann nicht normal sein und darf auch nicht sein. War mit meinem Automatik in Italien bei über 30 Grad unterwegs. Pässe rauf und runter, auf Autobahnen unterwegs und hatte keine Probleme.


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Hi Günni,
    Hab den Kleinen gerade durch die Stadt getreten, die letzten 3h....Nix!


    Gesendet mit Tapatalk

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Wenn es bei einem Mal bleibt, dann soll es mir egal sein, ansonsten habe ich 3 Jahre Garantie.


    Gruß
    Silvio


    Gesendet mit Tapatalk

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....