Kratzer am Blinkerhebel - Werkstattfrust

  • So, also ich war heute bei dem netten (!) Herrn, der mir damals das Böhnchen verkauft hat. Habe ihm meinen Leidensweg erläutert und nach einer Rücksprache in der Werkstatt hat er mich gebeten, sobald die Teile eintreffen, mit ihm einen Werkstatt-Termin abzusprechen. Der Blinkerhebel wird neben dem Sitzpolster neu bestellt und auch um das etwas schlecht eingebaute Display vom Radio will man sich kümmern.


    Allerdings beteuert man, dass die Spur vermessen und auch eingestellt wurde und nicht einfach nur das Lenkrad abgenommen und leicht umgesetzt wurde. - Ich bin mir da allerdings immer noch nicht so ganz sicher und hoffe zumindest darauf, dass die Probleme bald endgültig abgestellt werden.


    Von jemandem hier im Forum habe ich den Tipp bekommen, dass man an den ggf. an den Löchern auf der Rückseite des Lenkrades sehen kann, ob der Airbag zwecks Ausbau, um das Lenkrad abzunehmen, durchstoßen worden sind. -Ich kann das allerdings nicht so recht beurteilen... Siehe Foto: :S


    [Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/WP_20140922_009.jpg]

  • Hi GeniusLT


    Was habe ich dir geschrieben immer mit der Ruhe :coffee: . Ich drücke dir die Daumen das alles gut aus geht mit deiner Bohne . :good:


    VG,aus Murnau


    Mocki :vic:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Richtig nett wäre es, wenn vielleicht jemand von euch mal bei seinem Mokka mit dem Handy ein Bild von den besagten Löchern machen würde:
    Einfach das Lenkrad um 180 Grad drehen, bis Unten Oben ist und dann könnt ihr auf der Seite des Lenkrades die Löcher ablichten indem ihr das Handy in Eure Richtung knipsen lasst...
    :thumbup:

  • Hi Genius,


    freut mich für Dich, dass Dein FOH so gut auf Deine berechtigte Kritik reagiert hat. Alles wird gut! :thumbup:


    Lenkrad... werde ich mir auch mal anschauen. Auf die Idee, das Lenkrad von hinten zu fotografieren bin ich jetzt noch nicht gekommen, werde ich aber mal machen. Interessiert mich jetzt nämlich auch.

  • Ja, danke! Aber noch ist ja nichts passiert! - Weder ist ein Mangel behoben, bzw. habe ich noch kein Vertrauen zu der Werkstatt...
    Muss man echt mal abwarten bis die da dran waren. Die Spur will man erst bei einer Probefahrt nochmals checken,... ob ich auch kein Müll erzähle... Man hat zudem auch etwas versucht die Probleme kleinzureden... Ein Foto von Euren "Löchern" wäre da sehr aufschlussreich... etwas schwierig den richtigen Winkel zu erwischen, aber es geht... 8o

  • Guten Morgen Genius ,
    habs mal extra für Dich probiert ..


    Hoffe es hilft Dir ?


    LG


    Bohne007 :drink:

  • Von unterwegs ein Foto von den Löchern hinten am Lenkrad.

  • Habe allerdings gerade festgestellt ,


    bei mir wurde auch schon die Spur eingestellt ! :lehrer:


    Im Zuge des Kupplungswechsels ...Warum eigentlich ?????? :gruebel:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Alex,


    Deine Bohne wurde höhergelegt......darum vielleicht?


    Bzw. muss vielleicht die ein oder andere Spurstange beim Kupplungswechsel
    Demontiert werden...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Bohne 007 und andi_wi !


    Ganz vielen Dank für Eure Fotos! :) Es ist zugegeben etwas schwierig mit der Kamera bin hinten rein zu knipsen, in das Loch um die Membrane zu sehen, die beim Herausdrücken des Airbags durchstossen wird.
    Inzwischen habe ich ein Mitglied hier im Forum allerdings erfahren, dass diese Membran bei ihm ebenfalls so ausschaut wie bei mir.
    Also scheint es beim Mokka generell ein kleines Loch in der Membran zu geben.
    Daher lässt sich vermutlich nicht direkt beweisen, dass bei mir gepfuscht wurde...


    Trotzdem deutet alles darauf hin, dass die Spur gar nicht, oder maximal schlecht eingestellt wurde...


    Leider warte ich jetzt auf den Postbrief (!) meiner Werkstatt, dass die Teile für die Reparatur (Sitzbezug u. Blinkerhebel) da sind und kann erst dann einen Termin machen und weiter berichten.... - ganz schön umständlich und vor allem langwieriger Peozess!! :thumbdown:
    Ist das bei Opel immer so??? ;(


    Zudem soll ja bei dem Termin auch noch mal bei einer Probefahrt "geprüft" werden, ob ich recht habe mit der falschen Spur... :huh:


    Wenn die das Einstellen der Spur ablehnen und mir sagen, dass es so okay sei, werde ich allerding extern die Lenkgeometrie checken lassen!


    :cursing: