AFL+ nachrüstbar ?

  • Frag doch einmal die MOKKAFAHRER die kein AFL ( Xenon) haben wie die Leuchtkraft der Scheinwerfer in der Nacht ist.
    Unser Verkäufer behauptet das sie super leuchten, er hat große Reflektorflächen. Unser Vectra hatte ein sehr schlechtes Licht,
    wir haben dann Lampen mit einer höheren Lichtausbeute rein gegeben, hatte sich gebessert.[/quote]


    Kann ich direkt-als Normallichtfahrer-beantworten:
    Licht ist sehr gut :) -besser z.B. als bei einem nagelneuen Touran, denn ich vor 2 Tagen nachts gefahren bin. Gute Ausleuchtung,sehr gute Reichweite, Helligkeit ebenfalls gut
    Gut ist ebenfalls der Fernlichtassistent aus dem Sichtpaket, aber das AFL ist nicht unbedingt wichtig, jedenfalls nicht für den normalen Gebrauch-muß natürlich jeder für sich entscheiden

  • So liebe Forenmitglieder,
    ich habe die Bestellung des Mokka storniert da der Händler bei den Angaben zur Austattung erst das AFL+ mit angegeben dann aber im Kaufvertrag nicht mehr beinhaltet hat das Afl+ war einfach nicht mit drin.
    Der Mokka war ein sogenannter Vorläufer, es war also keine Änderung in der Konfiguration mehr möglich.
    Der Verkäufer hat den Fehler eingeräumt u. die Stornierung anstandslos akzeptiert.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, es werden schon einige mit meiner Wunschausstattung angeboten, nur leider fast alle mit der Farbe Braun, innen auch mit braun in verschiedenen Variationen was mir aber nicht so gut gefällt, außen braun ist ja noch O.K.,aber innen, naja, für Frauen u. junge Leute bestimmt schön , für mich halt zu bunt.
    Schwarz u.grau wirkt schon gediegener.
    Aber wie heißt es so schön , wer sucht der findet.
    Einen neuen könnte ich ja so bestellen wie ich will, aber ich habe keine Lust 6-9 Monate zu warten, daher kommt nur ein Vorläufer , Vorführwagen o. Tageszulassung in Frage.
    Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tipp wo mein Wunschauto steht, für Hinweise bin ich dankbar,
    Ich suche Diesel, Automatik u. Innovation ausstattung.
    Bis dann, mit besten Grüßen aus dem Spessart,
    Willibald