Wer hat Erfahrungen mit Toyo Open Country W/T

  • Hallo,


    so langsam muss ich mich auf die Suche nach Winterreifen für meine Bohne machen.


    Da ich mir ja zusätzlich privat die Midnight-silbernen Felgen in 18 Zoll mit Reifen gekauft habe, liegen jetzt hier die silbernen 18 Zöller rum. Also sollen auf diese Felgen die Winterreifen drauf.


    Allerdings bietet die Größe 215/55 R18 nicht wirklich viel Auswahl.


    Eigentlich war ich auf den Pirelli Sottozero für ca. 180.-€ fixiert, doch beim Stöbern bin ich dann auf o.g. Toyo gestoßen, der immerhin in einem Test ein "befriedigend" erhalten hat. Der Toyo käme auf ca. 120.-€, also eine Ersparnis von 240.-€ pro Satz.


    Im Forum wurde der Toyo zwar schon erwähnt, aber über Erfahrungen mit diesem Reifen auf dem Mokka konnte ich noch nichts finden.
    Wer kann hierüber berichten? :think:

  • Hallo bohne... berichten kann ich leider auch nicht aber ich werde mir in naher Zukunft auch die Toyo Open als Ganzjahresreifen besorgen... ich hoffe das ich keinen Fehlkauf mache, leider gibts ja nur die, achso und welche von Nexen... naja schaun mer mal...


    Gruß Frank :D


  • Eigentlich war ich auf den Pirelli Sottozero für ca. 180.-€ fixiert, doch beim Stöbern bin ich dann auf o.g. Toyo gestoßen, der immerhin in einem Test ein "befriedigend" erhalten hat. Der Toyo käme auf ca. 120.-€, also eine Ersparnis von 240.-€ pro Satz.

    Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich mir Winterreifen kaufen will guck ich doch erstmal darauf das der Reifen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und nicht nur "befriedigend". Besonders im Winter will man doch sicher unterwegs sein.
    Schau doch mal bei verschiedenen Online-Reifensuchdiensten. Die haben doch eine gute Auswahl.



    Meine Meinung.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich mir Winterreifen kaufen will guck ich doch erstmal darauf das der Reifen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und nicht nur "befriedigend". Besonders im Winter will man doch sicher unterwegs sein.
    Schau doch mal bei verschiedenen Online-Reifensuchdiensten. Die haben doch eine gute Auswahl.



    Meine Meinung.


    Da kann ich Dir nur beipflichten. Für mich kommen bei Reifen die Besten in die engere Auswahl. Und gerade im Winter ist es extrem wichtig mit sehr guten Reifen unterwegs zu sein. Mag sein dass das in Gegenden wo kaum Schnee fällt nicht so gravierend ist - aber bei uns in der Gegend kann es gut und gerne mal über nach 20-30 cm Schnee runterhauen. Auch dann brauch ich täglich mein Auto und genau muss ich mich auf den Reifen 100%ig verlassen können. Also liebere in paar Euro mehr ausgegeben als am Ende im Graben zu stehen...

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Ich sehe da auch eher Markenreifen von Premiumherstellern
    mit entsprechenden Fahreigenschaften; fundiert durch aussage-
    kräftige Testergebnisse.


    Eben: safety first. :!:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Bei Winterreifen lass ich mich auch auf keine Kompromisse ein. Da ich im auch viel in den Bergen bin kommt für mich nur der 195er in Frage wegen den Schneeketten.


    Finde nur schade, dass Michelin keine passenden für die Bohne hat

    1,7 CDTI Innovation außen und innen braun, RFK,Navi 950, winterpaket

  • Hallo Thomas,


    Habe mir letztes Jahr von


    reifen-schreiber.de


    den Goodyear Ultra Grip 8 liefern lassen. Allerdings als Komplettrad auf Stahlfelge und auch 215er
    für 660 Euro, incl. wuchten.
    Die haben aber auch andere Markenreifen günstig, musst öfters reinschauen, Du brauchst ja nur die Reifen. Und die Angebote wechseln dort fast täglich. Probiers einfach mal :thumbup:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo bohne... berichten kann ich leider auch nicht aber ich werde mir in naher Zukunft auch die Toyo Open als Ganzjahresreifen besorgen... ich hoffe das ich keinen Fehlkauf mache, leider gibts ja nur die, achso und welche von Nexen... naja schaun mer mal...


    Gruß Frank :D


    Ganzjahresreifen sind nur ein fauler Kompromis. Sie können zwar Winter, Sommer, trocken, naß, kalt und warm aber eben von allem nur ein bißchen und nichts richtig gut so wie für die Situation ausgelegten Reifen.


    Bei den heutigen Ersatzteilpreisen für eine Stoßstange oder Kotflügel ist das in meinen Augen eine Fehlinvestition. Der wichtigste Aspekt, der meiner und anderer Gesundheit ist dabei noch unerwähnt. Der sollte jedoch über allem stehen.


    Auch der Einwand, bei uns liegt ja eh kein Schnee kann man nicht vorbringen den winterlich wird es überall ganz schnell, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Vielen Dank für das melden Eurer Bedenken :ver:


    Ich bin ja selbst auch noch nicht ganz sicher, ob ich es mit den Toyos probieren soll. Allerdings handelt es sich m.M. ja schon um einen bekannten Reifenhersteller und nicht um irgendwelche Exoten wie LingLang etc., die man so bei ebay findet.
    Nach dem ADAC-Skandal bin ich auch vorsichtig, was die entsprechenden Bewertungen in diversen Tests angeht.


    "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" - wer am meisten sponsort, kriegt die besten Bewertungen....... (meine bescheidene Meinung)


    Im Prinzip bräuchte ich gar keine Winterreifen, könnte ja den SLK als Winterauto nehmen, denn der hat neue Michelin Alpin als M&S.... Und der Mokka wird geschont :sa44:


    Es kommt m.M. immer auf die Umstände an, 30 km weiter im Hunsrück, dort wo es im Winter 2 Jacken kälter ist, würde ich mir wahrscheinlich gar keine Gedanken machen und die besten Reifen kaufen. Aber hier im Nahetal, wo so selten richtiger Winter ist....... Naja, ich habe ja noch etwas Zeit zum überlegen....