Info: K&N Tauschfilter

  • Wo genau lag es denn da? Hat es den Luftdurchsatz beeinträchtigt?


    Bin ich mir auch sicher das es eine Beeinträchtigung des Luftdurchsatzes (ausgelöst von diesem Blatt) war.
    Macht aber nichts - hatte fast in jedem Vorgängerfahrzeug einen K&N verbaut und war immer höchst zufrieden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Habe Auch den K & N Austausch Filter drinnen und das Motorgeräusch bei höherer Drehzahl finde ich lauter und er zieht besser , so wie bei den anderen Autos wo ich den Filter verwendet habe.Ich bin gespannt was passiert wenn ich mir von Friedrich den Gruppe A Duplex Sportauspuff mit 4 Endrohren ab kat bestellen und drunter schraube, ob die Bohne dann richtig brüllt :thumbup:

  • ...........ob die Bohne dann richtig brüllt


    Hi Borsti,


    oh ja das kann ich mir vorstellen - so ein Teil hatte ich in meinem Jäger drin.
    Kumpel meinte:
    Wenn ich am Ortseingang bin weiß er am Sound das ich im Anmarsch bin.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Cool , hatte bis jetzt immer nur Remus endschalldämpfer am Auto und die waren schon laut aber die machen leider nix für den mokka habe schon angefragt

  • Moin,


    wenn der Motor wirklich mehr Luft bekommt, stellt sich dann die Motorelektronik automatisch darauf ein?


    Und warum ist das so schön ( bzw. welche Vorteile hat das ) , wenn der Motor durch diesen K/N Filter lauter wird?



    Ich bitte um Aufklärung. Danke!

  • Nicht wirklich mehr Luft aber mit weniger Zugwiederstand. Die angesaugte Luft kommt halt leichter rein. Da macht die Elektronik schon mit.


    Richtig brüllen wird er aber nicht, zumindest mit einer zugelassenen Anlage nicht. Er wird satter vom Sound aber nicht wirklich lauter. Da sprechen die Emissionsgesetzgebungen gegen, die nur eine bestimmte db zulassen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Nicht wirklich mehr Luft aber mit weniger Zugwiederstand. Die angesaugte Luft kommt halt leichter rein. Da macht die Elektronik schon mit.


    Richtig brüllen wird er aber nicht, zumindest mit einer zugelassenen Anlage nicht. Er wird satter vom Sound aber nicht wirklich lauter. Da sprechen die Emissionsgesetzgebungen gegen, die nur eine bestimmte db zulassen.



    Danke,
    aber meine Frage bezog sich nur auf den K/N Filter.



    Auspuff ist ja dann wieder ganz was anderes...


    PS:


    Und wie wird es denn in der Garantiezeit mit dem K/N sein, wenn mal der Motor, Turbo etc. "abkackt"?


    Geht dann hier das gejammere rum? :D

  • Warum? Der K&N ist ein zugelassener Filtereinsatz.


    Man sollte nur dem FOH bei der Inspaktion sagen, das sie den in Ruhe lassen sollen.


    Und dran denken: Immer einölen! Der K&N will gepflegt werden, dann hält der viele Jahre.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Warum? Der K&N ist ein zugelassener Filtereinsatz.


    Man sollte nur dem FOH bei der Inspaktion sagen, das sie den in Ruhe lassen sollen.


    Und dran denken: Immer einölen! Der K&N will gepflegt werden, dann hält der viele Jahre.



    Von Opel offiziell freigegeben/zugelassen?


  • Von Opel offiziell freigegeben/zugelassen?


    Warum sollte Opel Zubehör offiziell freigeben? Für was? Damit Garantieansprüche erhalten bleiben? Wäre mir neu das es sowas gibt. Aber wenn doch lern ich gerne dazu.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube