Hilfe für Maße Frontscheibenaufkleber

  • Hallo Leute,


    da ich meine kleine Bohne leider erst am 15.08. bekomme, ich aber dann auch meinen Club Aufkleber auf der Frontscheibe haben möchte wollte ich den Club Aufkleber im Vorfeld schonmal bei unserem Drucker bestellen.


    Da bin ich jetzt aber auf eure Hilfe angewiesen da ich nicht die Möglichkeit habe selber an der Frontscheibe nach zu messen. Und zwar soll er seinen Platz am oberen Rand der Scheibe finden.
    Deshalb meine Frage wie breit ist die Scheibe oben an der schmalsten stelle und wieviel Platz habe ich bis nach unten in der Mitte der Scheibe ohne den Regen- und den Lichtsensor zu beeinträchtigen?


    Vielen dank schonmal euer Micha

  • Hallo Micha,


    Ich kann dir jetzt zwar die Maße der Scheibe nicht nennen, aber schau doch mal bei uns im Forum unter 'Shop', da stehen die Abmessungen unseres Forum-Aufkleber. Den hab ich auch an meiner Frontscheibe oben rechts und links, die passen genau :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das Problem ist ja das unser Club Aufkleber über die gesamte Breite der Scheibe geht wie man auf dem Angehängten Bild gut sehen kann, deshalb wären genau Maße der Scheibe schon hilfreich, aber trotzdem danke


    Vorsicht mit dem Sensorbereich.
    Würde mich mal beim FOH erkundigen, wie das bei deiner Bohne passen würde.
    Bedenke bekleben der Frontscheibe könnte die "Rennleitung" und den TÜV auf den Plan rufen.


    lg
    Alex

  • Vorsicht mit dem Sensorbereich.
    Würde mich mal beim FOH erkundigen, wie das bei deiner Bohne passen würde.
    Bedenke bekleben der Frontscheibe könnte die "Rennleitung" und den TÜV auf den Plan rufen.


    lg
    Alex

    Vorsicht mit dem Sensorbereich.
    Würde mich mal beim FOH erkundigen, wie das bei deiner Bohne passen würde.
    Bedenke bekleben der Frontscheibe könnte die "Rennleitung" und den TÜV auf den Plan rufen.

    Bisher gab es von der Rennleitung bzw. TÜV nie Probleme damit denn einen gewissen Teil darf man bekleben und da liegen wir mit unserem Club Aufkleber im Rahmen. Deshalb würde mich halt interessieren wie breit die Scheibe oben im schmalsten Bereich ist und wo der Sensorbereich anfängt.

  • Bisher gab es von der Rennleitung bzw. TÜV nie Probleme damit denn einen gewissen Teil darf man bekleben und da liegen wir mit unserem Club Aufkleber im Rahmen. Deshalb würde mich halt interessieren wie breit die Scheibe oben im schmalsten Bereich ist und wo der Sensorbereich anfängt.


    Also ich war mal in der Garage,


    Im oberen den Bereich der Scheibe sind es von Rahmen zu Rahmen 112 cm
    Der Kamaraaustritt ist bei ca. 23 cm von oben.
    Jedoch sehe ich bei 9 cm von oben einen dunklen "Fleck§ - könnte auch die Spiegelhalterung sein.


    War bei meinen 168 cm eine werd..... kraxlerei.


    Ich hoffe dir doch ein wenig weitergeholfen zu haben.


    lg
    Alex

  • :thumbup: Danke dir, ja damit ist mir schon ne ganze Ecke weiter geholfen


    Wird bei deinem Aufkleber ein kleines Problem geben.
    Da ich leider schon eine neue Windschutzscheibe bekommen habe, konnte ich mir ein Bild der Sensoren machen.
    In der Abdeckung hinter dem Spiegel sind drei Sensoren untergebracht, wobei einer ein etwa länglicher von oben nach unten geht.
    Diese Sensoren sind leider auch nicht auf engstem Raum untergebracht, sodass Du den gesamten Bereich der Sensorenabdeckung auf der Scheibe nicht bekleben solltest.
    Somit bleibt Dir nur, die Wörter auf dem Aufkleber in der Mitte ein wenig auseinanderzuziehen, damit der Sensorbereich der Regensensors, des AFL und evtl. der Kamera nicht beeinträchtigt werden.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruss
    Hartmut