Mit dem Mokka im Offroad Park

  • ... aber gleich wieder abgebrochen.


    Du streifst bei jeder Steigung mit der Frontschürtze.
    Mit Anlauf eine grössere oder gar steilere Steigung zu nehmen ist unmöglich, bei der Federung reist es Dir die Schürtze weg.
    Ich habe diesen Parkur bei einem Händler schon zum zweiten Mal angetreten. Mit meinem Frontera war das kein Problem durch Zwischengetriebe und Bodenfreiheit.
    Glücklicherweise ist ein Trax (der ist vorne noch eine Spur tiefer) vor mir gestartet, der ohne Schürtze und ziemlich "PLÖTZLICH" den Heimweg angetreten ist. Ist ja auch zu verstehen.
    Ich habe lieber Abgebrochen und einen Kaffee getrunken. War durch das Fenster auch schön zuzusehen wie Jeep und LandRover als Gämsen querfeldein ackerten.
    Mein Mokka ist mir zu schade, ich möchte ihn noch länger so schön erhalten!
    (Meine Gattin auch :av: )
    LG aus Wien/Österreich von Konrad.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Extrem können wir ja mit Mokka nicht fahren ,
    dafür wurde er auch nicht gebaut !


    Mit meinen L200 Magnum ging das früher schon ..... :love: :love: :love: :rolleyes: :love: :love:


    Aber wir möchten schon bisschen ausprobieren was geht und was nicht ..... :confu:


    Nächstes Jahr ... wenns klappt .... :zelt: :zelt: :zelt: :zelt:


    Schöne Bilder zum Anschauen , für uns leider nicht machbar , dafür hat unser Mokka andere Werte für uns !! :glask:
    http://www.4wheelfun.de/bilder…auschalreise-8497252.html



    LG


    Bohne007 :drink:






    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Genau so sehe ich das auch.


    Der MOKKA, insbesondere der 4x4, macht auf "normalen Straßen" eine sehr gute Figur - gerade auch bei schlechten Wetterverhältnissen.
    Für "echte" Geländefahrten wurde er aber nicht konzipiert und ist allein schon wegen seiner niedrigen Frontschürze nicht wirklich dafür geeignet.


    Wir hatten vor dem MOKKA einen Suzuki JIMNY. Mit dem konnte man auch richtig "Geländeauto" spielen; der ist eben ein echter Geländewagen
    und kein SUV. Aber wer will schon immer durch Matsch und Schlamm schleudern? Unsere geliebte Bohne ist für alle anderen Straßenverhältnisse
    bestens geeignet. Dagegen kommt einem die Starrachse vom JIMNY schon sehr rustikal vor. Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich plane das schon seit einem Jahr... leider hat es sich zeitlich noch nicht ergeben, da auch die Anfahrt etwas weiter ist. Der Offroadpark Langenaltheim verfügt über eine eigene Strecke die für SUV´s gemacht ist. Da wird dann auch auf die geringere Bodenfreiheit dieser Fahrzeugkategorie Rücksicht genommen. Ich habs jetzt mal für euer im Oktober vor - wenn ich es schaffe ?(
    Versuchen möchte ich es auf jeden Fall. Schließlich hab ich mir einen 4x4 gekauft und diesen nicht dafür um ihn nur auf Asphalt zu bewegen, der soll auch ruhig ein bisschen Boden abseits befestiger Straßen schmecken dürfen. 8)