Sporadisches Quitschen im Stand oder beim anfahren

  • Hi Mokka Fahrer,
    ich war gerade in der Werkstatt, zum 2ten mal wegen dem quitschen.
    Das erste Mal wurde die Wasserpumpe getauscht (garantie), laut FOH alles iO, quitschen ist weg!
    Ich nach Hause, nix ist weg.
    Heute nochmal in die Werkstatt, jetzt wurde auch bei mir der Kurbelwellen Simmering getauscht (nach nicht mal 20000 km)jetzt im Moment ist Ruhe!
    Nun meine frage an die Mokka Fahrer denen auch schon der Simmering getauscht wurde, ich musste 94€ bezahlen, laut Händler keine Garantie keine Kulanz von Seiten Opels :-(, wie war das bei euch?
    Ich finde das für nen absoluten Witz :-(.
    Danke euch für eure Antworten


    Einen schönen Abend
    Grüße Jürgen

  • Wie alt ist denn deine Bohne?


    Das ein Simmering quitscht :gruebel: Und das der nach 20000km schon erneuert werden muss und das noch nicht einmal auf Garantie/Kulanz ...




    -------




    ADAC-Liste: Mangel oder Verschleiß? -> https://www.adac.de/infotestra…-verschleiss/default.aspx


    https://www.adac.de/_mmm/pdf/2…%9F-Liste-2014_141982.pdf

  • Hi,
    Bohne ist Ertszulassung 06.2015!
    Finde das auch nen Hammer, bin mal gespannt wie das weiter geht, wenn nach 20000 km schon die Simmeringe defekt sind :-(.
    Grüße Jürgen


    würde mich da noch mal mit dem FOH hinsetzen oder garnicht erst bezahlen ..

  • leider hatt mein FOH noch nichts getauscht , da das Quitschen immer nur da ist wenn kein FOH in der nähe ist -.- und auf gut glück tauscht er nichts . naja bis irgenwann das teil den Geist auf gibt....ich bleibe aber standhaft solange die Garantie noch da ist




    hatt jemand ne idee wie ichs mit meinem FOH machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von fischi ()

  • Hi,
    hab ja auch noch Garantie, 3 Jahre verlängert! Aber Opel lehnt Garantie und Kulanz ab, der FOH hat's probiert :(
    Also getauscht haben sie es sofort, wie gesagt erst die Wasserpumpe.
    Der FHO hat mir ne Nummer gegeben wo ich mich bei Opel beschweren kann und vielleicht ne Kleinigkeit zurück bekomme, glaub ich nur nicht dran!
    Finde das von Opel einfach nur schwach, wenn es schon bei mehrerer Fahrzeug aufgetreten ist und bei so wenig km!


    Grüße

  • Hi,
    hab ja auch noch Garantie, 3 Jahre verlängert! Aber Opel lehnt Garantie und Kulanz ab, der FOH hat's probiert :(
    Also getauscht haben sie es sofort, wie gesagt erst die Wasserpumpe.
    Der FHO hat mir ne Nummer gegeben wo ich mich bei Opel beschweren kann und vielleicht ne Kleinigkeit zurück bekomme, glaub ich nur nicht dran!
    Finde das von Opel einfach nur schwach, wenn es schon bei mehrerer Fahrzeug aufgetreten ist und bei so wenig km!


    Grüße


    wenigstens konnt ich meine Lackmängel beseitigen lassen über Opel

  • leider hatt mein FOH noch nichts getauscht , da das Quitschen immer nur da ist wenn kein FOH in der nähe ist -.- und auf gut glück tauscht er nichts . naja bis irgenwann das teil den Geist auf gibt....ich bleibe aber standhaft solange die Garantie noch da ist




    hatt jemand ne idee wie ichs mit meinem FOH machen kann?


    Hi Fischi


    das "quitschen" kannst du simulieren wenn du beim laufenden Motor den Ölstab ziehts.
    Es ist nichts anderes als das der Simmerring ganz wenig Luft ansaugt.


  • Mein FOH hat zuerst den Alternator gewechselt bis wir dann den Fehler beim Simmerring gefunden haben.
    Alles auf Garantie!